Corsa zu Tief und keine HU

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
MIG29
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dez 2005, 22:29
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Corsa zu Tief und keine HU

Beitrag von MIG29 »

Habe in meinem 91er C14NZ Corsa ein 70/50 Fahrwerk eingebaut und bin damit zum TÜV bzw zur GTÜ.Ich war schonmal dort wegen der HU und bin nicht drüber gekommen und musst ja dann wieder vorfahren.So jetzt bekam ich wieder keine HU weil der Wagen zu tief ist.

Ich bin mit dem Scheinwerfer 1,5 cm zu tief.Der Scheinwerfer muss min 500 mm von der Strasse haben und ich habe jetzt 485 mm und jetzt Zicken die Affen da voll rum.

Ich fragte ihn mal wie es der Tigra A macht der ja ab Werk schon unter 500 mm ist.Und da winkte der schon ab und sagte mir das er das Thema kennt.

Hatte schon überlegt einfach die Räder aufzupumpen das ich die 1,5 cm wieder raus hole ;)

Aber werde jetzt eher wieder die Opel Federn einbauen und nach der ABnahme wieder alles umbauen und zu Alis Schrauberbude im Hinterhof fahren und dort Eintragen lassen.

Ist das normal das die jetzt so anfange das zu Kontrollieren ?
Und warum bekommt man überhaupt noch Federn mit Gutachten wenn doch eh feststeht das diese nicht Eingetragen werden.
Corsa A 1.4 Joy der nur im Winter gefahren wird, aber dafür mit einigen Extras wie zb: Kadett D GTE Sitze, Kadett LCD, NCDR 3000 Navi (Astra G) 70/50 Fahrwerk,schwarze Rückleuchten, US Standlicht,US Blinkertaktung,Bosima Endtopf,Astra F BC
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Fahr am besten woanders hin!!

Habe ein 75/50 drin mit 175/70R13 da hat keiner rum gemeckert,was haste denn für felgen drauf 13 oder 14 zoll
Benutzeravatar
MIG29
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dez 2005, 22:29
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MIG29 »

13"

Beider ersten Prüfung hatte der Prüfer da nix geschaut und gestern war halt ein andere Vogel da und der schaute nach.

Schöner Mist.Naja mache da jetzt net lange rum und mache die Opel Federn rein und dann später wieder alles raus und such mir was ;)
Corsa A 1.4 Joy der nur im Winter gefahren wird, aber dafür mit einigen Extras wie zb: Kadett D GTE Sitze, Kadett LCD, NCDR 3000 Navi (Astra G) 70/50 Fahrwerk,schwarze Rückleuchten, US Standlicht,US Blinkertaktung,Bosima Endtopf,Astra F BC
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

naja die leute von der Gtü haben eh was am kopf :twisted: ,war da einmal nie wieder!!!!!!! die haben vom tuten und blasen keine ahnung.


dann versuch mal dein glück :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

komische Probleme, hab ne Scheinwerferhöhe von 47 und komm ohne Probs durch Tüv.. fahr halt woanders hin.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
MIG29
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dez 2005, 22:29
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MIG29 »

So, hab TÜV habe heute mittag in 40 Min das komplette Fahrwerk gewechselt und bin wieder hin.Und bin drüber gekommen und habe den Stempel bekommen.

Zwar bin ich jetzt gleich auf mit den Busfahrern in Mainz und werde Seekrank, aber am Freita oder mit etwasGlück kommt morgen auch gleich wieder das andere Fahrwerk wieder rein.

Hauptsache ich jetzt den TÜV.

Es regt mich aber auch immer noch auf wegen den 485mm
Corsa A 1.4 Joy der nur im Winter gefahren wird, aber dafür mit einigen Extras wie zb: Kadett D GTE Sitze, Kadett LCD, NCDR 3000 Navi (Astra G) 70/50 Fahrwerk,schwarze Rückleuchten, US Standlicht,US Blinkertaktung,Bosima Endtopf,Astra F BC
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Jetzt haste es ja hinter dir, ich muss erst im april zum tüv :P
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

war das FW eingetragen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsa1.2i
Beiträge: 155
Registriert: 27. Aug 2005, 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von corsa1.2i »

hm mit dem maß is ja komisch, ich habe auch nur 48cm vom scheinwerfer bis zum boden und da hat keiner was gesagt, alles eingetragen......
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Ich hab 45cm von Scheinwerfer zu Boden und es ist alles eingetragen. Es hat auch noch nie irgendjemand gefragt nachgemessen. Einfach anderen TÜV anfahren, weil wer dumm macht, bekommt gar nichts. In dem Fall keine TÜV-Gebühren! 8)
Make my f... day!

Bild
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

also mir würde grad einfallen mein Spur/Sturz zu verstellen weil 1-2cm zu tief sind.

Wie kommt man auf die Idee sein original Fahrwerk wieder einzubaun? Wobei wer hebt sowas auf?

Ich versteh´s nich
MFG Blausucht

Vmax performance
Antworten