drehzahlmesser verkabelung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von blitz-a »

moin zusammen,

hab für den kleinen jetzt einen drehzahlmesser erstanden. plug'n'play dacht ich mir - denkste. irgendwas muss da wohl schonmal losgewesen sein, jedenfalls weisen reste einer grünen isolierung am KI stecker auf hitze hin und der anschluss 7 wurde, wie ich vermute, nachträglich wieder gelegt.

feuer in der elektrik ist eine ganz üble sache, also hab ich mal geforscht, wo das kabel hingeht. an der zündspule kommt ein nachträglich eingewickeltes kabel raus, was in einem stecker mündet, der wunderbar in den der zündspule passen würde. weder auf dem stecker noch auf der zündspule konnte ich irgendwelche nummerierungen oder bezeichnungen identifizieren.

Bild

ist der flachstecker neben dem grünen kabel das gleiche potential und somit der anschluss für den dzm?

cheers!
Zuletzt geändert von blitz-a am 23. Jan 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Honk, if parts fall off!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von max-nl »

Ja
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von blitz-a »

vielen dank für die hilfe! hat letztendlich alles funktioniert, auch wenn das umziehen der tachowelle der fummligste kram dabei war. doch plug'n'play!

Bild
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von Bengt L. »

Guten Abend,
wie bekommt man die Tachowelle am Getriebe gelöst? Nur die kleine Sechskantschraube entfernen und die ganze Einheit herausziehen?

Gruss Bengt
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von dennisdkadett »

Du kannst die Welle zusammen mit dem Geber abschrauben, der auf dem Getriebe befestigt ist
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: drehzahlmesser verkabelung

Beitrag von Bengt L. »

Sauber, besten Dank...
Antworten