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Zündung verstellt?

Verfasst: 23. Dez 2005, 16:07
von John
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und denke mal dass ihr mir helfen könnt. Hab nen A-CC mit 45 Ps. Der ist jetzt 2 mal nur noch mit anschieben angesprungen und hatte dann erstmal sehr wenig Leistung. Heut wollte ich mal den Verteiler reinigen hab ihn aber versehentlich verdreht :oops: Da is ja ne markierung am Flansch und am Verteiler, wenn sich die Markierungen decken springt er gut an aber klopft ohne Ende...Markierung nach hinten und der Leerlauf wird sehr unrund. Markierung nach vorn und er klopft ein bisschen und springt sehr schlecht an. Wie müssen die Markierungen stehen? Über die Feiertage in die Werkstett is auch blöd...

DANKE schonmal!

mfg

John

So pauschal kann man das nicht sagen!

Verfasst: 24. Dez 2005, 12:56
von gerck16
So pauschal kann man das nicht sagen! :?
Der Zündzeitpunkt wird mit einer Stroboskop-Lampe "angeblitz" eingestellt, einfach nach Gehör einstellen funktioniert nicht! :?
Hast du eventuell noch eine Zündung mit Unterbrecher? Der könnte auch abgenutzt sein! :?
Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir jemand aus der Nähe vom Forum helfen. :roll:
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe (das Einstellen kriege ich noch hin :wink: ), einen neuen Unterbrecher hätte ich auch noch. :wink:

Gruß Chris

Verfasst: 24. Dez 2005, 13:18
von PatrickS
Also bei meinem C12NZ haben wir die Zuendung auch per Hand nachgestellt, nachdem sie reparaturbedingt verstellt wurde. Ist sicher nicht die feine Englische, aber hat geklappt.

Bei meinen Mopeds hab ich das auch per Hand gemacht. Hat besser geklappt als mit der Uhr. :? Laufen alle top, sogar schneller als die von befreundeten Fahrern. ;)

Verfasst: 1. Jan 2006, 15:23
von CorsaALiebhaber
hi,
es kommt auch drauf an,ob du eine maschine mit vergaser oder einen einspritzer hast.bei den vergasern musst du mit blitzpistole einstellen,bei den einspritzern kann man das zwar auch,aber eigentlich benutzt man die motorkontrolleuchte.man muss am diagnosestecker die beiden "pinne" überbrücken(so als wollte man fehlerspeicher auslesen),dann motor starten.wenn zeitpunkt nicht stimmt,blinkt die kontrollleuchte,wenn ja,dann blinkt sie nicht.

Verfasst: 1. Jan 2006, 16:25
von clumsys
ne strobo-lampe kost doch nicht die welt. und n tupfen weiße farbe auch nicht. wenn, dann kann man seine zündung doch ordentlich einstellen.

muss clumsys rechtgeben!

Verfasst: 1. Jan 2006, 17:40
von gerck16
muss clumsys absolut rechtgeben! :wink:
Ist absolut einfach mit vernünftigem Werkzeug, und in dem Fall kostet das wirklich nicht viel.
Außerdem muss ja bei kontaktgesteuerten Zündungen noch der Schließwinkel eingestellt werden.