Mein 86er Michalak

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Antworten
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Mein 86er Michalak

Beitrag von Herby »

so wie ich ja schonmal im Smalltalk geschrieben hatte hatte ich die Möglichkeit einen guten Michalak zu erstehen

jetzt nach 4 Monaten Wartezeit war es endlich soweit Herr Müller ( Oh Ton )
Bild

dem ich 2005 meinen TR ( da war er noch silber ) verkauft hab
Bild


hat mir jetzt einen seiner 2 :!: Michalaks verkauft und sogar geliefert !!!

Ich hab anfangs nur spärliche Whatsapp Bilder bekommen da das Cabrio seit 10 Jahren zerlegt in einer Ecke beim Lackierer vergeblich auf Wiederbelebung wartete

doch das was gestern zu mir in Geschäfft gerollt ist ist einfach absolut Top für ein 30 jahre altes auto

Lackiert ist es in Orginal 535 Karminrot , die Türschlösser wurden schon zugezinnt sowie ein wischerloch verschlossen , die Kühlertraverse sowie die beiden Typischen Stellen hinter den Domen sind durch sonst hab ich bis auf Flugrost unterm Batteriekasten rein gar nix gefunden.
was daran liegen könnte das der erste Besitzer des Wagens ein Mitarbeiter der Firma Voll war (seit dem nur im Familienbesitz)
und die ganze Bude mit Wachs vollgekleistert hat.

die 200tkm die er gelaufen haben soll sieht man ihm nicht an

Teile sind soweit alle dabei gewesen bis auf den Original 13NB Motor und ein paar Kleinteile die auch von anderen Corsas passen

dafür gabs einen E16SE mit Mantzel G-Kat Umrüstung dazu.

was ich mit dem Cabrio jetzt vorhabe entscheide ich Stück für Stück spontan ... ab nächste Woche wird erstmal die Karosserie Instand gesetzt und Lackiert

Auf jeden Fall wird das Fahrerschloss und Wischerloch wieder aufgemacht

bis jetzt tendiere ich fest zum H-tauglich aufbauen mit zeitgenössischen Umbau (Felgen FW, Motor)

ich lass jetzt erstmal Bilder sprechen...
Dateianhänge
DSC01822kl.jpg
DSC01818kl.jpg
DSC01817kl.jpg
DSC01816kl.jpg
DSC01815kl.jpg
DSC01814kl.jpg
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein 86er Michalak

Beitrag von Balu »

Coole Sache :top:
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein 86er Michalak

Beitrag von max-nl »

Gute Basis um da ein schönen Michalak raus zu machen :top:
Antworten