unverhofft kommt oft oder wieso hast du denn jetzt n Corsa?
Verfasst: 9. Apr 2016, 16:10
Hallo
möchte mich auf diesem Wege vorstellen.
Ich bin Christian aus Dortmund.
48 Jahre alt und eigentlich seit 25 Jahren Kadett B Fahrer was das Hobby angeht.
Zwischendurch hatte ich mir einen 3,0L 24V Omega A weggestellt und 2 Kadett E GSI 16V.
Bin dann zu dem Schluß gekommen das ein Modell reicht, also der B Kadett und hab alles andere verkauft.
Vor einem Monat habe ich angefangen für meine Tochter einen günstigen Alltagswagen zu suchen. So etwas wie Astra F, Polo 6N, Corsa B
Eines Abends bin ich mit meinem besten Freund noch zu einem Motoradhändler gefahren um uns die Nase am Schaufenster platt zu drücken.
Da viel mir der Corsa A auf, der abseits bei einem Opelhändler stand.
"Der sieht ja noch ordentlich aus" war mein Gedanke, also hin und inspiziert.
"Verkauf nur an Gewerbetreibende" sagte das Schild hinter der Windschutzscheibe.
1,2i, 45PS, 2te Hand und 50.000 km, HU 07.2016 der Text darunter.
Bis auf die Roststelle am hinteren linken Radlauf und dem Streifschaden an der Beifahrerseite konnte ich nix gravierendes entdecken.
Also am nächsten Tag zu dem Händler.
Angesprungen ist er, hat sich unwillig geschüttelt, Hydros am klakkern und nen sehr rostigen Peilstab.
"Ja, der hat erst 50.000 gelaufen" dachte ich bei mir und höchstwahrscheinlich noch nie seit der Produktion auf Betriebstemperatur gekommen.
Der Kleine stellte sich dann auch noch als Nichtraucher Wagen heraus und da habe ich ihn mitgenommen.
Allerdings hätte ich in auf den ersten 15 Metern fast vor eine Laterne gefahren, weil er einen sehr ungewohnten Lenkeinschlag hat. 2 Umdrehungen am Lenkrad wo andere mit ner halben auskommen
Zuhause heile angekommen meiner Tochter Bescheid gegeben das ich ein Auto für sie habe.
Begeisterung sieht anders aus!
Nachdem sich sich ein paar Tage später immer noch unentschlossen geäußert hat, sagte ich ihr OK dann nehme ich ihn such dir selber eins!
Im nachhinein die für das Auto bessere Entscheidung.
Da bei dem Auto immer noch alles erste Garnitur ist incl Zahnriemen, wurden erstmal Teile gekauft.
Wasserpumpe-Riemenkit, Oel, Luftfilter, Kerzen usw .....
Ja und aus dem bloßen Austausch der Verschleißteile ist dann bis jetzt das geworden.
Denn bis jetzt stellte sich die Substanz als so gut heraus, das es eine Schande wäre den Kleinen einfach im Alltag tot zu fahren.
Allerdings sah der Motorraum aus als ob er Jahre im Wald gewesen wäre und der Motor war duch die undichte Ventildeckeldichtung auch ordentlich paniert.
Also Motorraum/ Wasserkasten gereinigt und versiegelt/ konserviert mit Fluidfilm.
Wischergestänge und Lüftermotor zerlegt und gewartet.
Heizungsregister gespült, Motor gespült, Kühlsystem gespült, "Ventil sauber" durchgejagt.
Peilstab entrostet
Ja und wenn man soweit geht kann ma ja auch "noch" die Kotflügel runter nehmen
möchte mich auf diesem Wege vorstellen.
Ich bin Christian aus Dortmund.
48 Jahre alt und eigentlich seit 25 Jahren Kadett B Fahrer was das Hobby angeht.
Zwischendurch hatte ich mir einen 3,0L 24V Omega A weggestellt und 2 Kadett E GSI 16V.
Bin dann zu dem Schluß gekommen das ein Modell reicht, also der B Kadett und hab alles andere verkauft.
Vor einem Monat habe ich angefangen für meine Tochter einen günstigen Alltagswagen zu suchen. So etwas wie Astra F, Polo 6N, Corsa B
Eines Abends bin ich mit meinem besten Freund noch zu einem Motoradhändler gefahren um uns die Nase am Schaufenster platt zu drücken.
Da viel mir der Corsa A auf, der abseits bei einem Opelhändler stand.
"Der sieht ja noch ordentlich aus" war mein Gedanke, also hin und inspiziert.
"Verkauf nur an Gewerbetreibende" sagte das Schild hinter der Windschutzscheibe.
1,2i, 45PS, 2te Hand und 50.000 km, HU 07.2016 der Text darunter.
Bis auf die Roststelle am hinteren linken Radlauf und dem Streifschaden an der Beifahrerseite konnte ich nix gravierendes entdecken.
Also am nächsten Tag zu dem Händler.
Angesprungen ist er, hat sich unwillig geschüttelt, Hydros am klakkern und nen sehr rostigen Peilstab.
"Ja, der hat erst 50.000 gelaufen" dachte ich bei mir und höchstwahrscheinlich noch nie seit der Produktion auf Betriebstemperatur gekommen.
Der Kleine stellte sich dann auch noch als Nichtraucher Wagen heraus und da habe ich ihn mitgenommen.
Allerdings hätte ich in auf den ersten 15 Metern fast vor eine Laterne gefahren, weil er einen sehr ungewohnten Lenkeinschlag hat. 2 Umdrehungen am Lenkrad wo andere mit ner halben auskommen
Zuhause heile angekommen meiner Tochter Bescheid gegeben das ich ein Auto für sie habe.
Begeisterung sieht anders aus!
Nachdem sich sich ein paar Tage später immer noch unentschlossen geäußert hat, sagte ich ihr OK dann nehme ich ihn such dir selber eins!
Im nachhinein die für das Auto bessere Entscheidung.
Da bei dem Auto immer noch alles erste Garnitur ist incl Zahnriemen, wurden erstmal Teile gekauft.
Wasserpumpe-Riemenkit, Oel, Luftfilter, Kerzen usw .....
Ja und aus dem bloßen Austausch der Verschleißteile ist dann bis jetzt das geworden.
Denn bis jetzt stellte sich die Substanz als so gut heraus, das es eine Schande wäre den Kleinen einfach im Alltag tot zu fahren.
Allerdings sah der Motorraum aus als ob er Jahre im Wald gewesen wäre und der Motor war duch die undichte Ventildeckeldichtung auch ordentlich paniert.
Also Motorraum/ Wasserkasten gereinigt und versiegelt/ konserviert mit Fluidfilm.
Wischergestänge und Lüftermotor zerlegt und gewartet.
Heizungsregister gespült, Motor gespült, Kühlsystem gespült, "Ventil sauber" durchgejagt.
Peilstab entrostet
Ja und wenn man soweit geht kann ma ja auch "noch" die Kotflügel runter nehmen