Blacki's Neuer
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Blacki's Neuer
Guten Abend die Herren
Nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat, und ich diese Woche 2 Corsas angeschaut habe die nicht wie versprochen in "Top Zustand" waren, so hat es wenigstens heute geklappt
Ich habe mir einen Facelift angeschaut, ganz entgegen meiner Überzeugung ein FACELIFT und ohne Schiebedach
Beim Verkäufer angekommen, erstmal das Heckabteil auf Gammel untersucht. Der Verkäufer und dessen Vater haben dann immer mehr breit grinsend zugesehen, wie ich JEDE verdächtige Stelle des Corsas untersucht habe und am Ende ganz verzweifelt kapitulieren musste
Lange Rede kurzer Sinn....ich habe es getan....ich habe mir einen Facelift zugelegt.
Aber was noch viel "schlimmer" ist: Ich glaube er bleibt ein Facelift
Aber seht selbst.....
Eckdaten:
EZ: 01/92
Motor: C14NZ mit F10/5
Fahrwerk: KW Gewinde Variante 1 Edelstahl
Auspuff: Bastuck Gruppe A ab Kat
Räder: Pirelli-Felgen 5,5x15 mit 165/45R15
Die nächsten Tage werde ich den "General" seiner gesamten Technik berauben.
Es tut mir Leid für Ihn, er war ein treues Auto das mir viel Freude bereitet hat, aber Blech, Lack usw. haben ihm nun den Gar aus gemacht.
Jetzt aber erstmal die Bilder:
Nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat, und ich diese Woche 2 Corsas angeschaut habe die nicht wie versprochen in "Top Zustand" waren, so hat es wenigstens heute geklappt
Ich habe mir einen Facelift angeschaut, ganz entgegen meiner Überzeugung ein FACELIFT und ohne Schiebedach
Beim Verkäufer angekommen, erstmal das Heckabteil auf Gammel untersucht. Der Verkäufer und dessen Vater haben dann immer mehr breit grinsend zugesehen, wie ich JEDE verdächtige Stelle des Corsas untersucht habe und am Ende ganz verzweifelt kapitulieren musste
Lange Rede kurzer Sinn....ich habe es getan....ich habe mir einen Facelift zugelegt.
Aber was noch viel "schlimmer" ist: Ich glaube er bleibt ein Facelift
Aber seht selbst.....
Eckdaten:
EZ: 01/92
Motor: C14NZ mit F10/5
Fahrwerk: KW Gewinde Variante 1 Edelstahl
Auspuff: Bastuck Gruppe A ab Kat
Räder: Pirelli-Felgen 5,5x15 mit 165/45R15
Die nächsten Tage werde ich den "General" seiner gesamten Technik berauben.
Es tut mir Leid für Ihn, er war ein treues Auto das mir viel Freude bereitet hat, aber Blech, Lack usw. haben ihm nun den Gar aus gemacht.
Jetzt aber erstmal die Bilder:
Re: Blacki's Neuer
Der sieht ja echt top aus für nen Facelift
Flute den mal lieber sofort mit Fluid Film oder Mike Sanders
Flute den mal lieber sofort mit Fluid Film oder Mike Sanders
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Blacki's Neuer
Bloß brav weiter posten. Ich will auf dem laufenden gehalten werden, was du da machst.
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Blacki's Neuer
Auf jeden Fall
Hab jetzt aber erstmal einen Ausschlacht- und Teileverkaufsmarathon vor mir
Morgen schau ich mir einen Hallenplatz für den Kleinen an, wo er sicher und trocken stehen und vor Allem überwintern kann
Ein paar kleine Schwächen wie einen einseitig zersessenen Fahrersitz und Klappern im Innenraum werde ich die nächsten Tage mal beseitigen, sonst wird sich aller Voraussicht erstmal nicht so viel tun.
Bei der Hohlraumkonservierung überlege ich noch ob ich mir das Sanders-Equipment zulegen soll oder mal bei Timemax anfrage was es kostet den Corsa durchzukonservieren.
Auf jeden Fall wird der C16SE im Winter neu abgedichtet, der Zylinderkopf überholt und alle für den GSI-Umbau nötigen Teile entsprechend aufgearbeitet.
Hab jetzt aber erstmal einen Ausschlacht- und Teileverkaufsmarathon vor mir
Morgen schau ich mir einen Hallenplatz für den Kleinen an, wo er sicher und trocken stehen und vor Allem überwintern kann
Ein paar kleine Schwächen wie einen einseitig zersessenen Fahrersitz und Klappern im Innenraum werde ich die nächsten Tage mal beseitigen, sonst wird sich aller Voraussicht erstmal nicht so viel tun.
Bei der Hohlraumkonservierung überlege ich noch ob ich mir das Sanders-Equipment zulegen soll oder mal bei Timemax anfrage was es kostet den Corsa durchzukonservieren.
Auf jeden Fall wird der C16SE im Winter neu abgedichtet, der Zylinderkopf überholt und alle für den GSI-Umbau nötigen Teile entsprechend aufgearbeitet.
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Blacki's Neuer
Geile Kiste. Geile GTI-Felgen schön, dass die so unter die A Radläufe passen.
Was hat der gelaufen?
Was hat der gelaufen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Blacki's Neuer
Glückwunsch!
Den hab ich bei mobile gesehen.
Sehr schöner Wagen, freut mich das du dir den zugelegt hast!
Den hab ich bei mobile gesehen.
Sehr schöner Wagen, freut mich das du dir den zugelegt hast!
OPEL...der Zuverlässige
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Blacki's Neuer
Das sind keine GTI Felgen Sind vom Nissan
Der Corsa hat ca. 85tkm gelaufen
Der war bei mobile drin?
Hab den über Ebay Kleinanzeigen...bei Mobile wurde der nie angezeigt...
Der Corsa hat ca. 85tkm gelaufen
Der war bei mobile drin?
Hab den über Ebay Kleinanzeigen...bei Mobile wurde der nie angezeigt...
Re: Blacki's Neuer
Kleinanzeigen verlinkt die Anzeigen auf mobile.de. Die stecken beide unter einem Dach.
Aber Bläcki...... mit der Aussage, dass es Nissan Felgen sind, enttäuscht du mich jetzt aber. Das sind Felgen, die frei im Zubehör verfügbar waren. Die KBA Nummer sollte 40424 sein und 40440 für die 6x15 ET38. Es gab in 5,5x15 ET45 noch einen Satz der von Ronal für den Honda Prelude gefertigt wurden. Die haben aber nur eine 56,1mm Nabenlochbohrung.
Viel seltener als die Felgen selbst, sind die Nabendeckel. Aber dort ist drauf zu achten, dass es zwei verschiedene Deckel mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Wobei ein Satz mit "PIRELLI" Schriftzug ist und einer ohne.
Ebenso gibt es noch unterschiede bei den Design's der Felgen...... aber naja. Wen interessiert das schon?
Gruß Thomas
Aber Bläcki...... mit der Aussage, dass es Nissan Felgen sind, enttäuscht du mich jetzt aber. Das sind Felgen, die frei im Zubehör verfügbar waren. Die KBA Nummer sollte 40424 sein und 40440 für die 6x15 ET38. Es gab in 5,5x15 ET45 noch einen Satz der von Ronal für den Honda Prelude gefertigt wurden. Die haben aber nur eine 56,1mm Nabenlochbohrung.
Viel seltener als die Felgen selbst, sind die Nabendeckel. Aber dort ist drauf zu achten, dass es zwei verschiedene Deckel mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Wobei ein Satz mit "PIRELLI" Schriftzug ist und einer ohne.
Ebenso gibt es noch unterschiede bei den Design's der Felgen...... aber naja. Wen interessiert das schon?
Gruß Thomas
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Blacki's Neuer
Kenne die Pellen eigentlich nur vom 1er Pirelli. Hatte mal nen Satz hier... War ziemlich Nachfrage als ich die vertickt habe.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Blacki's Neuer
Die sind mit der Nissan Teilenummer eingetragen
KBA-Nr habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gesucht um ehrlich zu sein.
Die Pirelli Nabenkappen gefallen mir überhaupt nicht Habe mir Opeldeckel in passendem Durchmesser bestellt
Die Pirellideckel machen die Räder zur Totalscheibe.
Für die ranzigen Schrauben muss ich mir aber noch was überlegen.....entweder Neue oder ich besorge mir fürs Erste so schwindelige Abdeckkappen.
Das bleibt jetzt auf jeden Fall erstmal so....die Radläufe sind ein Sakrileg Da kommt mir nichtmal ein Hammer/Bördelgerät in die Nähe.
Meine schönen Artec PA bleiben wohl erstmal obdachlos.....7x15 ET35 könnte ich wohl auch mit Bördeln vergessen
Ich denke ich werde sie auf Rundlauf prüfen lassen und dann verkaufen....mit frisch polierten Betten findet sich da bestimmt jemand
Jetzt muss ich den Kleinen erstmal legalisieren....Raid Lenkrad in rot gabs bei ATU für nen Zwanni, nur eine Nabe habe ich noch nicht.
Das geschüsselte Sparcolenkrad ist zwar echt nett, aber auf Theater mit der Ordnungsmacht habe ich keine Lust
KBA-Nr habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gesucht um ehrlich zu sein.
Die Pirelli Nabenkappen gefallen mir überhaupt nicht Habe mir Opeldeckel in passendem Durchmesser bestellt
Die Pirellideckel machen die Räder zur Totalscheibe.
Für die ranzigen Schrauben muss ich mir aber noch was überlegen.....entweder Neue oder ich besorge mir fürs Erste so schwindelige Abdeckkappen.
Das bleibt jetzt auf jeden Fall erstmal so....die Radläufe sind ein Sakrileg Da kommt mir nichtmal ein Hammer/Bördelgerät in die Nähe.
Meine schönen Artec PA bleiben wohl erstmal obdachlos.....7x15 ET35 könnte ich wohl auch mit Bördeln vergessen
Ich denke ich werde sie auf Rundlauf prüfen lassen und dann verkaufen....mit frisch polierten Betten findet sich da bestimmt jemand
Jetzt muss ich den Kleinen erstmal legalisieren....Raid Lenkrad in rot gabs bei ATU für nen Zwanni, nur eine Nabe habe ich noch nicht.
Das geschüsselte Sparcolenkrad ist zwar echt nett, aber auf Theater mit der Ordnungsmacht habe ich keine Lust
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Blacki's Neuer
Unlackierte GSI Facelift Stange vorn und GSI Schweller, ebenfalls unlackiert würden ihm noch gut stehen. Aber erstmal finden und dann 2. die Unkosten...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Blacki's Neuer
top
einfach so lassen
einfach so lassen