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c20xe Fächer
Verfasst: 5. Jan 2006, 19:33
von Asconatobi
Moin!
Baun gerad corsa a c20xe! Nun sag Mathijssen, ich solln Fächer umscheißen! Jemand schon mal gemacht oder nur blödsinn?
Verfasst: 5. Jan 2006, 19:37
von Corsa_A_GSi
Hol dir nen Astra-Fächer und sei glücklich
Passt ohne Stabi tieferlegen, fahr ich auch so...
Verfasst: 5. Jan 2006, 19:45
von Asconatobi
Stabi brauch ich ach noch! Schreib Mathijssen vor, wenn ich kein Stabi verbaue, bekomm ich den Haufen nicht eingetragen
Verfasst: 5. Jan 2006, 19:55
von Corsa_A_GSi
Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.
Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.
Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:00
von Asconatobi
Scheiß schwerer motor! Hast du ne ahnung, wo ich nen stabi für VA und HA herbekomme? Ich laß es bei mathijssen eintragen, war da schon mal mit nen anderen auto zum eintragen! Und der typ ist voll inordnung!
Brauche ebend nur den scheiß stabi! Ist der Astra fächer nicht gleich, wie der vom cali 16V?
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:06
von Corsa_A_GSi
Tja, auf dem Schrott, eBay, Teilemärkte, etc. würd ich mal sagen...
Ob Cali-fächer genauso ist, weiss ich net zu 100%... hab auf jeden Fall nen Astra-Fächer und der passt
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:13
von dr.pipe
der cali-fächer passt nicht so doll. der geht zu weit nach vorne.
am besten vom kadett oder astra.
umschweißen musst du troztdem,weil die alle zu lang sind. ich habe meinen so 5cm nach der lambda abgeflext, und dann über ein flexiblesrohr den kat angebruzelt.
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:20
von Corsa_A_GSi
Der Kadettfächer passt mit Sicherheit im Bereich des Stabi´s nicht
(ausser Stabi tieferlegen, dann ja)
Und an meinem Astra-Fächer ist auch nix gekürzt. Lediglich ein anderer Flansch für den Kat ist aufgebruzelt worden. Dann kommt ein 200-Zeller und dann halt MSD und der Rest...
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:30
von dr.pipe
der astra und kadett sind aber die besten fächer, weil die nicht so weit nach vorne gehen. die stabis sind mir doch egal bloss raus mit den dingern. und soche blöden blöcke zum tieferlegen der stabis kann doch jeder selber schnitzen. ich habe den auch vom astra , und habe den gekürzt damit ich den kat viel besser verlegen konnte.
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:33
von Corsa_A_GSi
Ok, muss dazu sagen, dass mein Kat direkt nach dem Fächer kommt, also ohne Anschlussrohr, dass noch davor ist.
Welchen Kat hast du denn?
Verfasst: 5. Jan 2006, 20:44
von dr.pipe
auch vom astra
Verfasst: 6. Jan 2006, 00:45
von Asconatobi
Bei unseren schrottplätzen, ist man froh, wenn man überhaupt was fürn corsa bekommt! Ich komm aus der zone!
Ich hab ein Kadett Fächer, laut der Aussage, wo ich den Motor her habe!
Verfasst: 6. Jan 2006, 06:44
von Corsa-A-LET
Corsa_A_GSi hat geschrieben:Theoretisch könntest du auch ohne Stabi fahren. Hennig-Tuning hier aus dem Saarland z.B. trägt dir den Motor ohne Stabi ein. Laut seiner Aussage, sollte man Stabi vorne weglassen, und Stabi nur in der HA einbauen. Gab da mal einen Test auf der Nordschleife mit dem Corsa-A-Turbo von "TurboMarco".
Ohne den Stabi vorne, schiebt der Corsa nicht so viel über die Vorderachse und lässt sich laut Hennig deutlich besser fahren.
Habs noch nicht getestet.
Ich persönlich hab den Stabi vorne allerdings drin. Alleine schon wegen dem schweren Motor. Mit Stabi hast du natürlich auch weniger Seitenneigung in Kurven, klar.
Was mir der Hennig damals auch noch gesagt hatte:
Stabi VA beeinflusst die HA, und der Stabi HA beeinflusst die VA
Diese Aussagen kann ich bestätigen, ich fuhr ja auch seinen Umbausatz, allerdings im B Corsa!!!
Verfasst: 6. Jan 2006, 19:03
von Asconatobi
Ich brauch son drecks stabi, damit ich den haufen eingetragen bekomm!
Verfasst: 7. Jan 2006, 07:10
von Corsa-A-LET
Asconatobi hat geschrieben:Ich brauch son drecks stabi, damit ich den haufen eingetragen bekomm!
gibts bei Opel
Frag mal bei Thomas Lochschmiedt in Hungen Vorwahl 06402, Rufnummer mußte raussuchen, das ist ein Opel Gebrauchtteilehändler