1,2i 45PS cc / startet nicht
Verfasst: 6. Mai 2019, 23:06
Moin Leut´s.
Der treibt mich in den Wahnsinn - aber der Reihe nach.
1,2i BJ91 cc / der Kleene lief wie Hexe. Mein Weibchen hat es irgendwie geschafft, den Motor zu himmeln (unruhiger Lauf, blaue Fahne, säuft wie ein Loch, ach was - wie zwei Löcher) --> ET - Spender, Maschine raus, Maschine rein. ZK getauscht, 3 Steuerteile getestet, neuer Verteiler, neue (gebrauchte) Zündkabel, Sprit kommt (Schlüsselpos 1, Pumpe zieht hörbar), Sprit kommt vorne auch an, Kühlwasser ist genau Strich, Öl dito, neue (gebrauchte) Sonde.
In Fahrtrichtung, von links nach rechts, die Kerzen: 1 schwarz, 2 schwarz, 3 sauber, 4 sauber --> Hä?
Der lief bei mir auf dem Garagenhof (nach dem Wechsel) top. Standgas ruhig, die 100 m hin und her - alles kein Ding. Ne Woche in der Garage, Sprit nachgefüllt (5l Super plus), --> kein Zucken. Kaltstartverhalten wie ein russischer Ural, Batterie aus´m Vectra geladen und getauscht: am Arsch, keine Ding mehr, keine Reaktion. Jetzt habe ich die Wahl - entweder mein Kleiner oder nen Dacia. Also doch keine Wahl. // Ich versuch den Kollegen morgen mal auszublinken, eventuell redet er ja doch mit mir... Vom Unterdruckschlauch geht ein dünner Schlauch zur Unterdruckdose ab - hat das was damit zu tun? Den (dünnen) Kollegen habe ich provisorisch mit Tape abgedichtet, da standen nur noch 4 mm über...
Habt ihr Vorschläge? Ich hab echt keinen Plan, was noch. Vielleicht bin ich ja einfach nur betriebsblind. Maybe.
Gruß aus Dresden
AKU
Der treibt mich in den Wahnsinn - aber der Reihe nach.
1,2i BJ91 cc / der Kleene lief wie Hexe. Mein Weibchen hat es irgendwie geschafft, den Motor zu himmeln (unruhiger Lauf, blaue Fahne, säuft wie ein Loch, ach was - wie zwei Löcher) --> ET - Spender, Maschine raus, Maschine rein. ZK getauscht, 3 Steuerteile getestet, neuer Verteiler, neue (gebrauchte) Zündkabel, Sprit kommt (Schlüsselpos 1, Pumpe zieht hörbar), Sprit kommt vorne auch an, Kühlwasser ist genau Strich, Öl dito, neue (gebrauchte) Sonde.
In Fahrtrichtung, von links nach rechts, die Kerzen: 1 schwarz, 2 schwarz, 3 sauber, 4 sauber --> Hä?
Der lief bei mir auf dem Garagenhof (nach dem Wechsel) top. Standgas ruhig, die 100 m hin und her - alles kein Ding. Ne Woche in der Garage, Sprit nachgefüllt (5l Super plus), --> kein Zucken. Kaltstartverhalten wie ein russischer Ural, Batterie aus´m Vectra geladen und getauscht: am Arsch, keine Ding mehr, keine Reaktion. Jetzt habe ich die Wahl - entweder mein Kleiner oder nen Dacia. Also doch keine Wahl. // Ich versuch den Kollegen morgen mal auszublinken, eventuell redet er ja doch mit mir... Vom Unterdruckschlauch geht ein dünner Schlauch zur Unterdruckdose ab - hat das was damit zu tun? Den (dünnen) Kollegen habe ich provisorisch mit Tape abgedichtet, da standen nur noch 4 mm über...
Habt ihr Vorschläge? Ich hab echt keinen Plan, was noch. Vielleicht bin ich ja einfach nur betriebsblind. Maybe.
Gruß aus Dresden
AKU