Rückfahrlicht tot

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Rückfahrlicht tot

Beitrag von blitz-a »

Nabend,

seit einiger Zeit zickt der Rückfahrscheinwerfer. Erst ging es nur kurz nach dem Gang einlegen, jetzt bleibts komplett aus. Ich habe ja da den Rückfahrschalter in Verdacht. Wo sitzt denn der und ist das einigermassen zugänglich?

Cheers!
Honk, if parts fall off!
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Rückfahrlicht tot

Beitrag von Rufus81 »

Vorne am Getriebe, direkt über/hinter dem Getriebehalter. Nicht zu verfehlen und sehr gut zugänglich.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Rückfahrlicht tot

Beitrag von Chili »

Hatte mal ein ähnliches Problem. Aber zuerst am Schalter selbst keinen Fehler entdecken können. Letzt endlich hat es geholfen, den Schalter noch ne halbe Umdrehung weiter rein zu schrauben.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Rückfahrlicht tot

Beitrag von blitz-a »

Dank Euch für die Antworten!
Rufus81 hat geschrieben:Vorne am Getriebe, direkt über/hinter dem Getriebehalter. Nicht zu verfehlen und sehr gut zugänglich.
das seh ich mir mal an. Kommt da Öl hinterher, wenn ich den rausschraube?
Chili hat geschrieben:..Letzt endlich hat es geholfen, den Schalter noch ne halbe Umdrehung weiter rein zu schrauben.
Kann sich der Schalter lösen? Das Getriebe ist seit etwa 4 Jahren drin.

Cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Rückfahrlicht tot

Beitrag von dennisdkadett »

Öl kommt keins mit raus.
Schau doch mal nach den Kontakten, ob sie einwandfrei sind. Nicht dass sie verbogen, korrodiert o.ä. sind...
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Rückfahrlicht tot

Beitrag von blitz-a »

Moin,
Reparatur erfolgreich - der Betätigungsnippel am Schalter war total wacklig.
Dank Euch für die Hilfe!
Honk, if parts fall off!
Antworten