Komische Anzeigen im Tacho

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Rial
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mär 2019, 19:20

Komische Anzeigen im Tacho

Beitrag von Rial »

Corsa A GSI aus 93...
Läuft soweit eigentlich...

Hat die Woche TÜV und ein Kennzeichen bekommen.
Fr nach circa 15km ging die MKL an und der Motor aus.
Neu gestartet und er lief wieder problemlos.

Heute dann im Stand laufen lassen...
Instrument für die Batterie : Zeiger sehr weit links im roten Bereich
Instrument für Öl : sofort auf Anschlag rechts
Instrument für Tank : auf Anschlag rechts und die gelbe LED leuchtet für "tanken"
Habe aber gestern vollgetankt.

Die beiden Zeiger bleiben selbst OHNE Zündung auf Anschlag stehen !

Hat jemand mal einen ähnlichen Fehler gehabt ?

Mäusekino liegt hier und will die Tage nur eingebaut werden.
Dateianhänge
IMG_7243.JPG
IMG_7242.JPG
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Komische Anzeigen im Tacho

Beitrag von Rufus81 »

Hmm, ich würde wohl den Tacho ausbauen und den Kabelstrang vom Tachostecker inspizieren.
Evtl. haben sich mehrere Kabel irgendwo aufgescheuert.
josswinn
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2021, 20:59

Re: Komische Anzeigen im Tacho

Beitrag von josswinn »

Ich habe genau das selbe Problem gehabt....
Tankuhr geprüft indem ich am Tank das Kabel gebrückt habe vom Geber, voller Ausschlag über voll hinaus und noch weiter bis die Nadel auf 3 Uhr stand......
Tankuhr im Tacho getauscht, funktioniert wie es sein soll, steht jetzt am letzten Strich nach voll tanken...
Habe mir in ebay einen kompletten Tacho besorgt und auch die Öldruckanzeige gewechselt im Tacho und einen neuen Öldruckgeber gleich mit verbaut, geht jetzt auch nur innerhalb der skala und nicht bei Drehzahl über letzten Strich hinaus.....
Temp- Anzeige wollte auch nicht über blau hinaus gehen, trotz neuem Thermostat und Temp- Fühler jetzt nach dem Wechsel gehts wie es soll.
Entweder machen die Anzeigen aufgrund des Alters schlapp, oder vielleicht hat es auch am Tacho an der Platine gelegen, nach dem Lösenund anziehen der Befestigungsschrauben gab es vielleicht wieder richtigen Kontakt,wer weiß.....
Opel Corsa- A GSI
Antworten