Scheibenwischer Sicherung fliegt raus

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
greeen
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mär 2014, 17:08
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Scheibenwischer Sicherung fliegt raus

Beitrag von greeen »

Hei Leute, ich habe folgendes Problem.

Hab die mir die Finger schon wund gesucht in Foren, aber kann leider nichts finden.

Ich kam letzens mit meinem Corsa in Regen, wollte den Wischer anschalten, doch es tat sich nichts.
Bin heute mal auf Fehlersuche gegangen -> Sicherung durch.

Neue Sicherung rein, Zündung an, zack durch.

Hab dann mal alles abgeklemmt, neue Sicherung rein, hält.
Nach und nach wieder alles angeschlossen bis auf den hinteren Wischermotor und die Sicherung hält noch.

Das Relais klickt, aber der vordere Motor läuft nicht, obwohl wieder angeschlossen.

Sobald ich den Stecker vom hinteren Motor ansteck fliegt die Sicherung wieder, also muss da irgendwo ein Problem sein. Vielleicht Kabelbruch irgendwo?

Aber warum läuft der vordere Motor nicht mehr obwohl er angeschlossen ist, der hängt doch nicht mit dem hinteren zusammen, oder?

Die Pumpe fürs Wischwasser läuft auch nicht mehr.

Übrigens, vor 2 Jahren ca habe ich ein Relais und einen Wischerhebel für Intervall nachgerüstet, lief aber bisher immer Problemlos.

Jemand ne Idee? Wäre mir sehr geholfen. Bin nicht so der Elektrikheld :roll:

Grüße und schönen Sonntag noch.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Scheibenwischer Sicherung fliegt raus

Beitrag von dennisdkadett »

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir kam bei starkem Regen, Wasser ins Relais und auf Intervallstellung ging der Wischer dauerhaft....und nicht mehr aus.
Das Wasser kam durch das Loch, wo der Schlauch zur hinteren Wasserdüse in den Innenraum geht
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Antworten