Sitzbank / Gurtführung Fragen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
T212
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2020, 19:19

Sitzbank / Gurtführung Fragen

Beitrag von T212 »

Hallo Leute,

da ich nun auch stolzer Besitzer eines A Corses VFL bin habe ich direkt 3 Fragen an die Spezialisten da ich mit mein Latein am Ende bin :)

Zu den ersten 3 Fotos aus dem Anhang. Die beiden Frontsitze sind in der Schiene und vorn fest geschraubt wie es sich gehört. Die Verstellung funkt. ebenfalls einwandfrei nur kann ich beide Sitze noch wackeln auf der jeweiligen Innenseite. Gibt es da ein Bauteil was ich vergessen habe oder habe ich das falsch eingebaut?

Zu den 2 Fotos von der Gutführung stellt sich mir die Frage. Muss der Gurt durch diese Graue Gurtführung? Wo muss dieses Plastikteil wo man den Gurt mit verstellen kann befestigt werden mit dem Haken der da dran ist?

Und zu guter Letzt, ich habe noch eine Leiste übrig, leider keine Teilenummer oder so drauf. Wer kann mir sagen wo die hin kommt?

Ich danke euch vielmals und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

MfG
Dateianhänge
Leiste
Leiste
Rücksitzbank Gurtführung Beifahrerseite
Rücksitzbank Gurtführung Beifahrerseite
Rücksitzbank Gurtführung Fahrerseite
Rücksitzbank Gurtführung Fahrerseite
Sitzführung Innen Fahrer 1
Sitzführung Innen Fahrer 1
Sitzführung Innen Beifahrer 2
Sitzführung Innen Beifahrer 2
Sitzführung Innen Beifahrer 1
Sitzführung Innen Beifahrer 1
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Sitzbank / Gurtführung Fragen

Beitrag von dennisdkadett »

Hallo.
Also, auf die Metallschienen an der Karosse, wo die Sitze drauf laufen, kommen noch Kunststoffabdeckungen drüber.
https://www.google.de/search?source=uni ... 1VwwDMMc9M
Nr.21 und 22
Dann sollte da auch nichts mehr wackeln.

Die Leiste ist eine Schwellerverkleidung im Innenraum. Sieht aus wie von nem 4/5 trg. Modell

Und die Gurtdurchführung ist für Gurte mit Rollen gedacht. So wie es aussieht sind deine Gurte die starre Ausführung. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß Dennis
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank / Gurtführung Fragen

Beitrag von Corsa1993 »

Hi T212,
die Gurte hinten sind quasi die Nullausstattung, die Durchführungen sind auch dort vorhanden aber ungenutzt.
Es stimmt so wie es ist.
In die Haken kannst du die Schlosszungen einhängen, damit die nicht einfach herumliegen.
Wo kommst du her wenn man fragen darf?

PS: Die Buchse in die der Sitz einhakt (Bild 4) ist defekt, solltest du erneuern.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
T212
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2020, 19:19

Re: Sitzbank / Gurtführung Fragen

Beitrag von T212 »

Danke für die Antworten.

Ja das mit dem Gurt habe ich nun auch bemerkt. Denke es ist für die Modelle mit Gurtautomat gedacht diese Aussparung.

@Corsa1993
ich komme aus der Nähe Rostock.

Die Sitze sind das einzige was noch ein wenig wackelt, Ursache bisher unklar leider. Ob da wirklich was fehlt weiß ich nicht. Freitag fahre ich nochmal zur Garage, kann dann ja gern nochmal bessere Bilder machen davon.

& eine Frage kommt gleich noch auf.
Die Handbremse funkt. z.Z. nicht. Der Handbremshebel ist normal verbaut, und die Leitungen soweit ich sehen kann gehen auch am Unterboden bis an der hinteren Bremse. Um zu schauen ob die Leitung am unteren Bereich des Handbremshebels fest ist muss ich bestimmt das Hitzeblech soweit ich mich erinnern kann abbauen oder?

& eine Teilefrage habe ich noch.
Im Kofferraum befinden sich die Abdeckungen für die Rückleuchten. Diese ist mit normalen Clipsen befestigt und eine, die Innerste ist mit eine Art Stift befestigt. Da fehlt mir leider einer. Auf den vorhandenen befindet sich allerdings keine Teilenummer. Vllt kann mir einer von euch da aushelfen?

Ich danke euch nochmals und eine entspannte Woche euch allen!
Antworten