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Schaltgestänge 16v Umbau
Verfasst: 12. Mär 2006, 15:56
von Wuppertaler
Wollte mal fragen wie ihr das mit dem Schaltgestänge gemacht habt ??
soll ich die Plastik box vom Kadett nehmen
wenn ja , habt ihr dann ma ein paar Fotos für mich
Währe echt super
Du brauchst keine weiteren Teile!
Verfasst: 12. Mär 2006, 18:32
von gerck16
Du brauchst keine weiteren Teile!
Das originale Schaltgestänge kann einfach weiterverwendet werden, lediglich das Teil welches am Getriebe "eingehängt" wird muss man einfach um 180 Grad drehen (einfach umklappen).
Ich hoffe die Info hilft dir, sonst melde dich einfach nochmal.
Verfasst: 12. Mär 2006, 20:35
von clumsys
er meint das weiße kunststoffteil mit den 2 bohrungen, die im 90-grad winkel zueinander liegen.
Verfasst: 12. Mär 2006, 21:30
von Wuppertaler
bekomme ich da nicht probleme mit dem Kat bzw Auspuff (60mm), wenn ich die Serien Schaltbox da lasse
Verfasst: 12. Mär 2006, 21:43
von clumsys
ich hab "rumrumgeschweißt" in knapp über 60mm. ich mache demnächst aufnahmen davon. geht aber. auch mit calibra turbo-kat.
Verfasst: 12. Mär 2006, 22:00
von Wuppertaler
ich hatte da mehr an einen 100bzw200zeller von HJS gedacht
Verfasst: 12. Mär 2006, 22:18
von clumsys
kommt aufs selbe raus. ist wohl noch kompakter als der let-kat. das problem ist aber de biegung ums schaltgestänge. da hamwa ganz schön anpassen müssen, da man nicht nur ne seitliche biegung, sondern auch einen knick nach unten machen muß.
Verfasst: 12. Mär 2006, 22:44
von Wuppertaler
allso wäre es wohl doch besser wenn ich die Kadett Box einbaue ..
Verfasst: 13. Mär 2006, 00:03
von CoscasTR
... auf jeden fall.
werde ich auch bei meinen beiden machen , wenn ich mal lust dazu habe
.
weil das:
gefällt mir auch nicht...
Simon
Verfasst: 13. Mär 2006, 00:16
von Wuppertaler
ist das auf dem foto der Remus "Z" Kat
Verfasst: 13. Mär 2006, 23:54
von CoscasTR
Ja genau der ist das. Ist leider verbrannt wegen nem defektem DK-Schalter....teurer Spass
.
Simon
Re Schaltgestänge
Verfasst: 19. Mär 2006, 19:53
von ede
Hallo . Habe einfach das Schaltgestänge von Kadett E 16 V genommen . Hierfür einfach in das Blech auf dem Tunnel mit Blechstanze einige Löcher gemacht , diese entgratet und das Schaltgestänge ca 8 cm gekürzt .Das auf Tunnel verschraubt . Passt einwandfrei . Danach kann eine Gruppe A Auspuffanlage mit Rennkat problemlos einfach gradeaus im Tunnel verlegt werden .
Verfasst: 19. Mär 2006, 22:44
von Wuppertaler
das ist genau die Antwort worauf ich gewartet habe
wenn du jetzt noch 1oder 2 Fotos (speziel von dem loch wo die stange in den Motorraum geht) hast ??... hast du das Blech auf dem tunnel kommplet entfernt?? ........
Verfasst: 20. Mär 2006, 06:27
von Falti
habe fotos von meinem aber nur innenraum nicht vom unterboden aber da sieht man ja eh nix mehr davon
Verfasst: 20. Mär 2006, 11:49
von ede
Ja ist sowieso nur Attrappe für Mittelkonsole . Ede