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Herabsetzung Kühlwassertemperatur
Verfasst: 1. Jun 2006, 18:18
von gerck16
Hab mir nen anderen Thermostat und Schalter Kühlerlüfter angeschafft.
Wenn ich etwas mehr Drehzahl als üblich unterwegs bin, und komme in den Stadtverkehr und ähnlichen steigt meine Wassertemp kräftig an. Dann läuft mein Corsa noch unrunder als sonst (andere Nockenwellen montiert) und geht fast aus.
Falls Fragen kommen Thermostat neu, Kühlerlüfter lüftet!
Liegt am etwas größeren Motor
Daher werde ich einfach die Wasser-Temp absenken.
Übrigens im Winter oder schlechtem Wetter bin ich nie unterwegs, als die Heizung für den Innenraum ist mir total wurst!
Was haltet ihr von dem Set welches ich bei eBay ersteigert habe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Verfasst: 1. Jun 2006, 21:13
von Black13i
Welchen Kühler hast du drin?
Kühler ist von Corsa A GSI
Verfasst: 2. Jun 2006, 19:48
von gerck16
Kühler ist von Corsa A GSI, werde aber wenn der mal futsch geht einen vom Corsa A Diesel einbauen (soll besser sein)
Verfasst: 4. Jun 2006, 22:26
von ede
Fahre einen Diesel Kühler und ein 82 ° Thermostat . Mit dieser kombination keine Probs mehr mit meinem c2.0xe . Auch nach 20 Min. Dauerlast 76 upm Wasser 82-85 ° , Öl 85- 95° . Stadtverkehr wenn über 20 ° warm nach einigen Stop und Go Phasen Wassertem. bis auf 95 ° , dann schaltet mein 2800 ccm Lüfter nach 2-3 min alles wieder im grünen Bereich 80-85°. Corsa Ede
Verfasst: 5. Jun 2006, 00:33
von clumsys
tausch mal den kühler. der wird bis zum rand voll sein mit irgendner grütze und ne dicke kruste haben. daher kaum kühlleistung. hab den selben kühler drin - kein problem. sogar der serienlüfter reicht im prinzip.
Hatte gestern die erste Probefahrt!
Verfasst: 5. Jun 2006, 06:10
von gerck16
Hatte gestern die erste Probefahrt!
Bin sehr zufrieden mit dem 71°-Thermostat.
Erst mal schön Schnur geben auf der Autobahn und anschließend im Stadtverkehr, Temperatur absolut im grünen Bereich.
Genauere Temperatur kann ich leidern nicht angeben, habe nen Digi drin.
Aber Problem ist erledigt
Thermoband!
Verfasst: 28. Aug 2006, 11:41
von Thoralf
Ja, hatten wir auch. Der Krümmer strahlt von hinten gegen den Kühler, daher. . . Wie schon beschrieben, von Sandtler 50mm breites Thermoband um den Krümmer (bis Hosenrohr) und schon ist alles o.k.
Auch eine gute Idee!
Verfasst: 28. Aug 2006, 21:06
von gerck16
Auch eine gute Idee!
Werde mich mal umschauen!
Verfasst: 4. Sep 2006, 17:20
von Linus
Bringt mir das was, wenn ich die Motorhaubendämmung rausschmeiss?
Der Tüv will die zwar glaub drin haben, aber die sollte jetzt nicht unbedingt das Problem sein, wenn man mal angehalten wird.
Oder is das der Wärme Wurst? Geht die dann auch nicht schneller raus?
wird vermutlich nicht viel bringen!
Verfasst: 4. Sep 2006, 20:25
von gerck16
die Isolierung wird vermutlich nicht viel bringen!
Aber besser für den Sound isses auf alle Fälle
Zum Glück hab ich so´n Mist nicht eingetragen, trotz Green-Filter
Verfasst: 4. Sep 2006, 21:29
von Tomasson
Hitzeband bloss net ür 40 € beim Sandtler holen...
Hier:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/50mm_ ... ewebe.html
Nach 1. Start 20 Minuten Haube auflassen, da das Zeug stinkt und etwas raucht...
Verfasst: 5. Sep 2006, 16:47
von Corsa_A_GSi
Mein Band hatte ich von Uni-Fit
http://www.uni-fit.de/dok/produkt_band.htm
Auf die Deutschland-Fahne klicken, da steh´n dann die Preise...