Riesensprobelm Getriebe, Differenzial!!!

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ThomasD!
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Riesensprobelm Getriebe, Differenzial!!!

Beitrag von ThomasD! »

Hallo,

ich was gestern mit meinem Corsa A GSi mit F13 auf der
Autobahn 180-190 km/h plötzliche rumpelt es und es verschlägt mir
das lenkrad!!!
Ich vom Gas und es war wieder weg, als ich wieder aufs Gas gehe
zieht das Auto total nach rechts....
Ich auf den Standsteifen und mit 70 km/h mit Warnblinkanlage zur
nächsten halte bucht, dort aus gemacht und reingekuckt nix zusehen,
reifen auch i.O. usw.
Ich will das auto wieder an machenbis zur Nächsten auffahrt fahren,
doch jetzt ging garnich mehr!

Der Motorläuft!
Gänge gehen schalten!
Aber es kommt nix an den Antiebswellen an!

Naja nun Steht das Auto wieder vor der Haustür
(150km auf dem Hänger geholt)

Nun die Frage:
Kann ich das Differnzial ohne Getriebeausbau wechseln?
Oder hab ihr einen anden Tip was es sein könnte?

PS: Ja es ist sehr unangenehm wenn es einem bei 190 das lenkrad
verreist!!!
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nova
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Beitrag von nova »

hi haste geguckt ob eine welle rausgerutscht ist oder gar gebrochen?

wende im stand gas gibts steigt da die tachonadel bei eingelegten gang?

das diff kansnte so herausnehmen. das f13 hat ne wartungsklappe ganz unten drunter am tiefsten punkt des getriebes.

aber ich tippe eher auf antriebswelle.
ThomasD!
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Beitrag von ThomasD! »

Also sieht nicht so aus als wäre sie gebrochen...

Ja, wenn ich mit eingelegten gang gas gebe steigt die Km/h anzeige
beim DigiTacho!!!

Wie kan n ich die Antiebswellen genau checken?
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

Ist bestimmt ein Gelenk kaputt auf einer Seite...
_________________
Gruß Marcus
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nova
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Beitrag von nova »

entweder ziehste die beidne wellen mal raus und guckst nach oder leg dich drunter und wackel an den wellen.dann solltest ja merken ob irgendwo spiel ist
ThomasD!
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Beitrag von ThomasD! »

Die antriebswelle ist fahrerseitig wirklich aus dem Getriebe raus!

Und nun?
Einfach wieder reinschieben geht nicht!
Xray
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Beitrag von Xray »

Da wird die Welle gebrochen sein, so einfach verschwindet sie nicht aus dem Getriebe.
Dazu muss der Querlenker am Federbein ab und dann die neue Welle
einsetzen
ThomasD!
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Beitrag von ThomasD! »

Also,

ich habe jetzt das getriebe und beide Antriebswellen gewechselt!!

Und jetzt läuft er wieder wie eine 1!!

So wie es Aussieht ist das Differenzial verreckt und hat
die kurze antriebswelle mit genommen da war nämlich
die verzahnung total im arsch...

Naja, wieder mal ein erlebnis reiches wochenende *g

Und vielen Danke für eure Antworten!!
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