Seite 1 von 1

MSD und KAT raus?

Verfasst: 14. Jun 2006, 13:33
von Nufi
Hallo Zusammen

Gibt es Probleme mit dem Gegendruck (Leistung) wenn ich den Mitteltopf und den KAT beim C14NZ entferne und allenfalls den Endtopf an die Stelle baue, an welcher normalerweise der Original Tank ist? :roll: (Legal, mein Corsa wird für eine Rennveranstaltung verwendet!) Sollte aber nicht teuer sein, da das Auto warscheinlich nicht lange leben wird :-(
Am Motor selber darf aber gemäss Reglement NICHTS geändert werden, da es sich um einen Serien Motor ohne Anpassungen handeln muss. Maximal 100dba erlaubt. Also bleibt nur Kat und MSD raus um noch ein bisschen Leistung zu gewinnen...
Falls schon mal jemand von Euch Corsa A Guru's getüftelt hat währe ich um ein Feedback dankbar.

Verfasst: 14. Jun 2006, 13:49
von nova
darf man wissen wofür?

es ist halt immer ne frage des drehmoments.

anst alles rauswerfen aber auf kosten des drehmoments.

Verfasst: 14. Jun 2006, 13:54
von Nufi
Autocross (Aber Regional, keine DM EM oder so...) Nur so zum Spass an der Freud :-)

Verfasst: 14. Jun 2006, 13:58
von Nufi
Also Du meinst doch eher ein Nachteil statt Vorteil? - Hab ich eben befürchted...

Verfasst: 14. Jun 2006, 17:05
von Weihnachtsman
Aufjeden Fall!

Beim Sauger Auspuffanlage eher verkleinern anstatt vergrößern! :wink:
Natürlich nicht zu klein!
Der Staudruck komprimiert das Gemisch noch einmal zusätzlich! Und wenn der fehlt
-------> Leistungsverlust!
Anders bei Turbo da würde der Staudruck der Turbine entgegenwirken und somit ebenfalls Leistungsverlust bringen!

Merken Sauger = Auspuffanlage so klein wie möglich halten
Beim Turbo = Bigger is Better

Bei Sauger kann man höchtstens durch saubereren Abgasfluss was erreichen, also gerade Rohre!