Seite 1 von 1

Motorproblem an meinem 1,2i OHC

Verfasst: 21. Jun 2006, 19:43
von crypton
Hallo miteinader,
mir macht mein Motor zur Zeit sorgen. Mein Corsa hat das Baujahr 1992 und hat jetzt dann so glaube ich 130 000 km drauf.
Zum Problem wenn ich ihn anmache läuft er auf Anhieb, nur wenn ich dann Gas gebe behält er die Drehzahl bei, also wenn ich ich die Kupplung drücke dreht er hoch ohne Gas zu geben. Aber nach einer kurzen Zeit legt sich das Problem wieder. Weiter ist das Problem das er aus dem niedrigen Drehzahl bereich nicht mehr beschleunigt und am Berg fast stehen bleibt. Und wenn ich öfter Anfahren bzw. Beschleunigen muss, z.B Stadtverkehr oder beim Überholen und er nicht richtig zieht geht die gelbe Motorkontrolllampe an. Ich habe jetzt neue Zündekerzen rein gemacht aber die alten sahen nicht schlecht aus und ein neuer Kraftstofffilter ist auch drin. Ich habe auch schon geschaut ob der Kat zu sitzt doch ich hab keine Vergleichsmöglichkeit wie es sein sollte!!!

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden oder Tipps gegeben. Ich mach mir sorgen um meinem Armen kleinen :(

Verfasst: 21. Jun 2006, 19:53
von psychoopel
hatte ich am anfang auch mit meinem 1,2 er, hab dann Kraftstofffilter, kerzen, v-kappe + finger, z-kabel getauscht, dann tank "gewaschen", dann Batterie angeklemmt und siehe da er lief wieder!

Hatte die gleichen anzeichen wie du!



MfG Patrick

Verfasst: 1. Jul 2006, 13:02
von crypton
Danke für die Tipps :)

Nur ich hab keine Ahnung was du unter Tank waschen verstehst?

Verfasst: 1. Jul 2006, 13:09
von Tomy
Hi,
unter Tank waschen versteht er wohl, den Tank von innen zu reinigen. Entweder du spülst ihn nur mit Sprit durch, oder du kaufst dir einen speziellen Reiniger dafür. Du kannst aber auch kleine Kieselsteinen rein tuhen und den Tank dann kräftig durchschütteln. Danach solltest du ihn aber nochmal ordentlich mit Sprit durchspülen. Ist zwar etwas anstrengender, aber es geht auch. :wink:


Gruß Thomas

Verfasst: 1. Jul 2006, 15:58
von psychoopel
genau, hab die erste variante genommmen, ordentlich mit sprit durchgewaschen, kamen viele kleine schwarze stückchen raus!

MfG Patrick

Verfasst: 4. Jul 2006, 20:12
von crypton
Ok, Ich glaube ich muss mal eine "Operation" für meinen kleinen ansetzten und den Tank ausbaun, wenn ich ihn leer gefahren habe. Dabei kann ich auch den Treibstoffschlauch kontrolieren, da ich ihn nach dem er sich aufgelöst hatte schon ersetzt habe, habe ich auch den verdacht das er irgendwie abgeklemmt sein könnte.
Gibt es etwas zu beachten beim Tankausbau, außer die Batterie abzuklemmen :?

MfG

Andreas

Verfasst: 4. Jul 2006, 22:53
von psychoopel
nicht rauchen... :wink: :lol:

MfG Patrick

Verfasst: 2. Aug 2006, 19:53
von crypton
Alles was hier genannt wurde das konnte das Problem leider nicht beheben.

Erst der Tausch des Steuergerätes lässt wieder hoffnung aufkommen da der Motor jetzt wieder Läuft. Richtig läuft! Ohne stottern, hängen und würgen wuste schon fast nimmer wie es sich anfühlt :lol: