Beleuchtung der Lüftung etc

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beleuchtung der Lüftung etc

Beitrag von Zeratul »

so hoffe war noch nicht

bei mir leuchten alle Drehschalter nicht mehr
(der für die Einstellung wo die Lüftung hingehen soll scheint aber eh gar nicht mehr zu funktionieren?!)
zudem leuchtet der Lichtschalter nicht mehr...

kann mir jemand von euch sagen wie ich die Birnchen dadrinnen gewechselt bekomme bzw überhaupt daran komme???
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

oben das Element mit der Frischluftzufuhr abschrauben, dann kommste oben an die Lämpchen ran.

Wenn du mehr Spielraum brauchst machst die äußeren Drehschalter ab (einfach abziehen) und schraubst die beiden Schrauben raus.

Den mittleren bekommste gewechselt indem du ihn herausziehst, Mittelstellung, dann von unten mit nem dünnen Schraubenzieher reindrücken und du hast den Drehschalter in der Hand. Danach kannst die Klammern zusammendrücken und auch den herausziehen. Dann hinten die Glühbirne rausziehen und wechseln.

Ansonsten baust einfach auf Leds um, das hält dann min. 10 Jahre.
Bild
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul »

also einfach ziehen an den andren?
hm ok ^^ hab mich nie getraut ^^
werd mir dann mal leds besorgen (ebay?) und dann probier ich das mal
10 Jahre reichen auch vollkommen ^^

achso wenn dieser umschaltschalter nich mehr geht
liegt das dann am schalter oder an was anderem?
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

Jup an den äußeren einfach ziehen, den mittleren wie oben beschrieben ausbauen.

Leds bekommst bei Ebay, aber auch bei mir.
Wenn du dir die bei mir holst geb ich dir auch genaue Anweisungen wie deine Heizung genausohell wird wie meine Umbauten. Ansonsten schick mir dein Zeug und ich bau es dir um.

Welchen Umschalter meinst du? Was genau geht nicht? Beim Corsa gehen selten Schalter kaputt, meist sinds nur Lämpchen oder ne Sicherung.
Ansonsten sag Bescheid, Schalter kann ich dir mit den Leds auch für ein paar Cent mitschicken ;)
MFG Blausucht

Vmax performance
CorsaEco1.2i
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2016, 18:02

Re: Beleuchtung der Lüftung etc

Beitrag von CorsaEco1.2i »

Frohe Ostern Blausucht,
an das rechte und linke Lämpchen kommt man dank deiner Beschreibung ja wirklich leicht dran, aber der mittlere Drehschalter macht mit Sorgen. Ich habe mit verschiedenen Schraubendrehern in der Öffnung geporkelt, aber es hat sich nichts getan.
Habe ich vielleicht nicht die richtige Stellung gewählt?
Bei mir gibt es 0 - I - II - III, welche ist denn da die richtige?
Vielen Dank.
Antworten