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Gsi nimmt erst spät gas an
Verfasst: 11. Jul 2006, 09:13
von Oldschool-Corsa
Mein 91er gsi nimmt erst gas an wen dass gaspedal fast halb durchgetretenist, bis dahin bleibt er bei ca. 1200 umdrehungen.
Woran kann dass liegen
gruß oldschool-corsa
Verfasst: 11. Jul 2006, 11:39
von 0815corsa
geht er dann schlagartig hoch oder fängt er an normal hochzudrehen wenn du das pedal halb getreten hast?
Verfasst: 11. Jul 2006, 12:57
von Oldschool-Corsa
geht dann normal hoch, ist dann ja auch fast vollgas, wen er loslegt. Er ist jetz auch ca 2 jahre gestanden, ich hab ihn nur alle paar wochen warmlaufen gelassen.
Verfasst: 11. Jul 2006, 13:06
von Corsa_SPC
Aussenhülle vom Gaszug überprüfen, ich denke der Zug ist zu locker. Oder an der Drosselklappe hat sich etwas gelöst...
Verfasst: 11. Jul 2006, 14:20
von Beany
Wenn du keinen mechanischen Fehler feststellen kannst, dann zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser und lass den Wagen im Notlaufprogramm laufen und mach hier wieder Meldung!
Verfasst: 11. Jul 2006, 15:02
von blubalu
ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
Verfasst: 11. Jul 2006, 15:47
von nova
blubalu hat geschrieben:ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
jo aber jeder gsi den es 1991 gab
wie sieht es im stand aus? dreht er da normal hoch per gaspedal?
wenn nein beweg mal die drosselklappe von hand.
Verfasst: 11. Jul 2006, 15:50
von Beany
blubalu hat geschrieben:ähm nich jeder motor hat nen luftmassenmesser im corsa und die meisten sind ja nz vl hängt da nur die drosselklappe oder der gaszughaken hat sich verabschiedet
Ja, meine Aussage stützte sich auch auf die 91ger Info
Verfasst: 11. Jul 2006, 21:04
von Oldschool-Corsa
Der motor ist nen C16sei, ich hab die beobachtung im stand gemacht, der ignoriert den halben gaspedalweg einfach dass man gas gibt, hab den erst gekauft, bin nochnicht richtig damit gefahren. Ich dachte wenn er warm ist wirds besser war aber nur minimal der fall.
Verfasst: 12. Jul 2006, 08:20
von Corsa_SPC
Wenn Du direkt die Drosselklappe bedienst geht es normal?
Verfasst: 13. Jul 2006, 11:12
von Oldschool-Corsa
Ich haber dass problem gefunden, die umlenkung zwischen gaszug und drosselklappe hat viel spiel, daher dass problem, danke noch für eure ratschläge
Verfasst: 14. Jul 2006, 22:26
von Oldschool-Corsa
Hat schonmal jemand von euch dass Problem gehabt?Kann man die umlenkung einzel ersetzen oder muss man den kompletten Ansugkrümmer ersetzen
??Gibts eigentlich für den c16sei auch ne ram-induction wie für c20xe&ne ? wenn ja von welchem tuner?
Verfasst: 14. Jul 2006, 22:35
von nova
wenn dann wäre es doch nur das drosselklappen teil oder net?
hm dbilas hatte ich früher glaube ich mal son ersatz. oder auch in england gabs für die gruppe n corsaten bearbeitete ansaugrohre.
Verfasst: 14. Jul 2006, 23:00
von Oldschool-Corsa
Stimmt, habe gerade nachgesehen, dann muss ich nur dass Drosselklappenteil ersetzen, weis jemand was sowas kostet für nen c16sei?
Verfasst: 14. Jul 2006, 23:46
von nova
reicht dir nen gebrauchtes? neu wirste es warscheinlich nimmer bekommen.