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Kupplungswechsel 1,2i

Verfasst: 8. Aug 2006, 18:10
von vfrclowni
Hi *

da die Suchfunktion immer noch nicht funktioniert, poste ich hier auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon einmal behandelt wurde.

Wie gross ist der Aufwand eines Kupplungswechsels incl Druckplatte und Ausrücklager. Muss dazu das Getriebe runter, oder geht das wie bei meine damaligen Kadett D ohne Getriebedemontage.

Ein paar ausführliche Details (vielleicht auch URL's) wären super.

Grüsse
Ralph

Verfasst: 8. Aug 2006, 20:29
von Interceptor
Also ich kann dich berühigen Getrieben muß nicht raus.
Geht "fast" so wie beim Kadett D. Musst halt nur neben am Getriebe den äußeren Deckel abschrauben, nicht wie beim Kadett D wo ne große Schraube als Montageöffnung da ist.
Sonst ist eigentlich alles gleich.
Deckel ab, Segering raus, Vielzahnschraube raus drehen, Welle ziehen mit ner Siebener Schraube.......Halbmond am Getriebe entfernen, Kupplung treten, die 3 Klammern einsetzen, Seil aushängen, Kupplung losschrauben, rausholen.

Mal ganz vereinfacht beschrieben.

Gruß Peter