Seite 1 von 2
C16XE in Corsa A?
Verfasst: 14. Aug 2006, 01:45
von Weihnachtsman
Hab gesehen das die Motoren garnich mal so teuer sind und da bin ich auf die Idee gekommen.
Weiß jemand was der für nen Getriebe dran hat oder hat jemand sogar Erfahrung?
Wäre das überhaupt empfehlenswert?
Verfasst: 14. Aug 2006, 03:34
von Slow
Tach,
Getriebe wurde das F15CR verbaut .
Was ich mich frage ist, was für Vorteile du dir durch den umbau erhoffst?!?
Gruß Slow
Verfasst: 15. Aug 2006, 15:42
von Weihnachtsman
Naja wenn du mich so fragst...
ömm... Steuerersparnis (Nagut was da an Geld rein fließt im Gegensatz zum C16SE muss man erstmal sparn)
Einzigartigkeit
Eigentlich haste recht lieber nen günstigen GSI geschossen und das gesparte geld in schicke Felgen gesteckt! Ne?
Verfasst: 15. Aug 2006, 16:19
von mattuUK
also, ich mag den motor.
schaetzen tue ich den vor allem fuer das drehmomentband und die vielen tuning moeglichkeiten die mir offen stehen.
einzigartig? wo denn?
gruss
mattu
Verfasst: 15. Aug 2006, 21:05
von Slow
Tach,
ich mag mich ja nun irren, aber soviel ich weiss ist der erste Buchstabe die Kennung für die Schadstoffklasse C also für EU1. Da nun in beiden ein C vor kommt und das auch noch am Anfang steht, kann es nicht sein, das beide die gleiche Abgasnorm haben?
Gruß Slow
Verfasst: 15. Aug 2006, 21:15
von Marsi
Slow, hast Recht, wen es interessiert, kann ja mal hier nachschauen:
Klick mich, ganz dolle bitte!
Verfasst: 15. Aug 2006, 21:16
von Tomy
Hi,
man kann aber den C16SE und C16XE auf Euro-2 umrüsten und dann gibt es ja aber auch noch den X16XE.
So selten finde ich den Motor in einen Corsa-A garnicht mehr.
Gruß Thomas
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 19:50
von deropellaner
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 19:55
von stefan
haste den mot nicht im astra drinne
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 20:20
von deropellaner
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 20:28
von stefan
wie jetzt,astra weg und corsa auch noch?
was kommt denn als nächstes?
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 20:32
von deropellaner
blabla
Verfasst: 17. Aug 2006, 20:47
von stefan
hehe,das lass ich mich mal überraschen
Verfasst: 20. Aug 2006, 13:49
von Stift
Hallo. Ich bau grad auf C16XE um, weil ich eventuel mit meinem TR Slalom fahren will. Und da die klassen ja in 1,3 und 1,6 Liter unterteilt sind, is es wohl am naheliegendsten, den leistungsstärksten 1,6er von Opel zu verbauen, da er ja auch für die "Verbesserte Gruppe" ne gute Grundlage hat. Zumal dürfte der Umbau kein Aufwand sein, der Block vom SE und vom XE ja identisch sind. Motorhalter und so bleibt ja alles gleich. Will sogar versuchen, das lange 4Gang Getriebe zu fahren. Müsste für diese Zwecke ideal sein. Das mit dem Reifenverschleiß hängt denk ich mal stark von der Marke, und vom Gefühl im Gasfuß ab. Schon klar, daß 195er Toyos schneller tot sind, als mittlere Avons. In Gedanken liebäugel ich die ganze Zeit schon mit einer Renneinspritzung. Naja. Mal sehen, was wird. Jetz wird erstmal der Motor neu aufgebaut!
Verfasst: 20. Aug 2006, 19:04
von nova
hi, was für ne klasse willste denn fahren? den mit 16v darfst du nur gruppe h fahren. oderwillst ekein dmsb slalom fahren sonder clubslalom?