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Von 2.0i zum 2.0i 16V im Vectra-A
Verfasst: 14. Jan 2005, 00:14
von RedDevil
Tach leude!!!!
ja mien eüberschrift sacht ja schon alles...
habe vor meinen Vecci auf 16V umzurüßten...
Wollt mal fragen was ich da allea ändern muss...oder ob es nur alter raus und neuer rein mit kabelbaum steuergerät is...ich denke da so an kühlung und vor allem servo...
denke die experten werden mir einiges sagen können...
Und gleich noch eine Frage an GermanNova...
Haste noch nen guten 16V über???
Mit kabelbaum und Steuergerät?
Danke..!!!
Gruß S....
Verfasst: 14. Jan 2005, 08:39
von Germannova
Immo nur Einzelteile,
nen kompletten evtl. im Laufe des Jahres.
Umbau ist bei dem Ding Plug&Play....würde mir nen Spendermotor aber trotzdem aus Cali oder Vectra besorgen, da das weniger Probs mit dem Kabelbaum gibt.
Verfasst: 18. Jan 2005, 23:19
von RedDevil
ja danke mein hase...
das wollte ich wissen....
wir verstehen uns.....
Gruß S.
Verfasst: 22. Jan 2005, 18:10
von RedDevil
eine frage habe ich noch...
wie sieht das mit antribswellen aus und mit der benzinpumpe....auch einfach so übernehmen?
Gruß S.
Verfasst: 23. Jan 2005, 10:43
von Germannova
jap
Verfasst: 24. Jan 2005, 18:13
von Steve
Wie is das mit dem riemen?
Wenn ER einen Motor mit "Rundem(Alt)" Zahnriemen hat?
Dann hat er die Schmale Riemen scheibe mit dem Keilriemen!
Der C20Xe hat doch aber einen Keilrippenriemen!!??
Was könnte Er dann machen?
Riemen scheibe vom "Alten"C20Ne Dürfte ja nicht passen, wegen der Ölpumpe
??
Ich weiß, das die Riemenscheibe vom "Alten(Runder Zahnriemen)" C20Ne NICHT an den
"Neuen(Eckiger zahnriemen)" C20Ne passt und umgekehrt!
Zurnot braucht Er dann noch eine Servopumpe für den Breiten Riemen!
Oder
kann mann die Riemenscheibe der Servopumpe umpressen???
Was hast Du denn für ein Vectra?
MFG
Verfasst: 24. Jan 2005, 18:49
von Alex
WENN er eine kompletten Motor hat, dann hat er das Problem NICHT !
Denn er hat ja alle teile am MOTOR, das heisst Plug´n Drive !!!
Verfasst: 25. Jan 2005, 17:17
von Steve
C20Xe giebts mit Keilriemen(alt) und mit Keilrippenriehmen.
Wenn er ein Motor mit Servopumpe und dem ganzen Quatsch kauft
is klar das es passt!
Aber was is wenn er mur einen Motor hat, und das dann nicht passt?
Kann mann die Riemenscheibe der Servopumpe umpressen?
MFG
Verfasst: 26. Jan 2005, 17:56
von Germannova
Dann nimmt er halt den ganzen Kram von seinem NE und baut es an den XE...wo ist das Problem?