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Nur Probleme beim Motorumbau.
Verfasst: 11. Okt 2006, 11:46
von Stagom
Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
Das jeden zweiten Tag nen Werkzeug kaputt geht und man erstmal nicht weiter machen kann, sag ich jetzt lieber nicht, wenn man auch so Aldi-Zeug kauft... lieber einmal gut eingerichtet und Geld ausgegben.
Re: Nur Probleme beim Motorumbau.
Verfasst: 11. Okt 2006, 11:49
von TiCar
Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab
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Cola und ein Tag warten
Stagom hat geschrieben:
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
Das jeden zweiten Tag nen Werkzeug kaputt geht und man erstmal nicht weiter machen kann, sag ich jetzt lieber nicht, wenn man auch so Aldi-Zeug kauft... lieber einmal gut eingerichtet und Geld ausgegben.
Und was für Hilfe brauchst du jetzt oder wolltest einfach nur dein Leid klagen?
PS: Gutes Werkzeug ist ein ABSOLUTES MUSS wenn man anständig schrauben will.
Re: Nur Probleme beim Motorumbau.
Verfasst: 11. Okt 2006, 12:46
von Wuppertaler
Stagom hat geschrieben:Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
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du brauchst einen guten stabilen "offenenRingSchlüssel" und Ventilschleifpaste
Verfasst: 11. Okt 2006, 13:07
von Corsa-A-LET
@Stagom,
Du bist nicht der einzige dem das so geht/ging.
Und beim Werrkzeug ists wie bei den Tuningteilen, wer billig kauft,....
Ach was hab ich Werkzeug zum Umbau gekauft
Verfasst: 11. Okt 2006, 14:51
von clumsys
wenn du das nächste mal spurstangenköpfe abmachen willst, dann jauch alles mit kriechöl ein, dann die kontermutter in komplett zusammengebautem zustand rechtsrum drehen. danach sollte sich der kopf lösen lassen. ich benutze übrigens immer nach der montage reichlich gewindeschutzspray. seitdem hab ich keine probleme mehr.
Verfasst: 11. Okt 2006, 15:46
von Black13i
SPurstangenköpfe:
Rostlöser rein und mit dem Heissluftfön ordentlich heiss machen.
Dann mit nem Engländer an der Spurstange packen und nicht mit sonem 7er oder 8er-Spielzeugschlüssel.
Bremsleitungen:
Mit zwei handlichen Hämmern gleichzeitig leicht auf die je gegenüberliegenden Seiten der "Mutter" Klopfen.
Klingt echt nicht wie ne Geheimwaffe, ist es aber.
Hab danach schon sachen aufbekommen die sonst nem Nuklearschlag stand gehalten hätten
Mit Werkzeug hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht:
Normal schraube ich mit (für meine Verhältnisse) relativ hochwertigem Proxxon-Werkzeug. Allerings lege ich mir für Schrottplatz etc. immer Billigwerkzeug (Vor allem Gabelschlüssel und Schraubenzieher) zu.
da man da gern mal was liegen lässt und Ersatz dann immer teuer ist.
Einiges davon leistet mir bis heute gute Dienste, trotz gröbster Vergewaltigungen
Verfasst: 11. Okt 2006, 16:21
von Stagom
klar, kriechöl und rostlöser ist fast bei jeder schraube pflicht.
das mit den zwei hämmern müsst ich ma ausprobieren
atu hat die bremsleitungen wohl vorgebördelt da, da ward ich einfach neue kaufen !
mfG.
Verfasst: 11. Okt 2006, 18:36
von Black13i
Also wenn du die Leitung noch nicht CM-weise abgesägt hast kannst du dir auch ein Bördelgerät für Bremsleitungen holen und den Anschluss neu machen
Verfasst: 11. Okt 2006, 20:10
von Stagom
atu hat wie gesagt angeblich die fertige leitung mit verschraubung(en) da, da mach ich mir doch keine arbeit
Verfasst: 11. Okt 2006, 21:30
von Black13i
Jo aber ungebogen
Verfasst: 11. Okt 2006, 23:39
von psychoopel
Hallo, zum thema billig/aldi-werkzeug muss ich ja nun auch mal was sagen...
also ich habe vor circa 2 Jahren Aldi schlüssel gekauft, was die schon alles mitmachen mussten, des gibts gar net.....
Also, trotz das ich auh manchmal die guten proxxon schlüssel nehme, die aldi dinger halten bestens......
Haben erst heute wieder die schlüssel gequält beim Klimakompressor und servo ausbau....
MfG Patrick
Verfasst: 11. Okt 2006, 23:57
von Wuppertaler
psychoopel hat geschrieben:Hallo, zum thema billig/aldi-werkzeug muss ich ja nun auch mal was sagen...
also ich habe vor circa 2 Jahren Aldi schlüssel gekauft, was die schon alles mitmachen mussten, des gibts gar net.....
Also, trotz das ich auh manchmal die guten proxxon schlüssel nehme, die aldi dinger halten bestens......
Haben erst heute wieder die schlüssel gequält beim Klimakompressor und servo ausbau....
MfG Patrick
waren das so MaulRing schlüssel in einer schwarzen Plastik Rolle??
Verfasst: 12. Okt 2006, 09:57
von Stagom
ja, die sind top ! die meint ich nich ! die halten, komischerweise !
probleme gibt es mit allem aus so 17,99 Koffersets !
Verfasst: 12. Okt 2006, 10:18
von gnymfazz
hab letztens nen hammer kaputt bekommen, war auch so n billig teil, ist einfach das metall inner mitte gebrochen..
aber sonst hält bei mir im moment immer noch das billig werkzeug her.. da ists auch nicht wirklich schade wenn beim fahrwerks-umbau mehrere 6er maulschlüssel auf 7er oder 8er aufgeweitet wurden..
Verfasst: 12. Okt 2006, 10:41
von clumsys
@gnym: wie machst du das?!?!?!
ich zerleg öfter mal meine gesamte vorderachse, das geht doch ganz unproblematisch...