Käfig einbau Porblem

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Käfig einbau Porblem

Beitrag von Slow »

So die Herren ich bin nun schon seit 2 Tagen am rumschieben drücken etc, aber ich bekomme den Käfig nicht auf das Bodenblech gerade drauf, hinten im Heckfussraum stehen mir 2 Schraublöcher in der Luft. Nun meine Frage, soll ich einfach das kleine Blech was im Innenraum unter den Käfig gehört um ein Loch kürzen und unter den Spalt schieben oder wie soll ich das Problem lösen??? Käfig ist vorne am Träger unter der Scheibe komplett bündig dran nach hinten an die Radkästen steht er fast an den Radkästen an.
So zum besseren Verständnis hier paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Also nun schnelle Hilfe bitte, wollt das Ding heute noch fest machen.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ich schick dir gleich fotos!
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

gespannt bin und man geht das schnell :shock:

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

So habe ich das gemacht. Sieht vieleicht übertrieben aus, ich will aber das der Käfig hält, und grade stehen tut er auch :wink:



Bild



Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen,

hm ist eine Möglichkeit aber nicht mal eben am Sonntag mittag eingebaut.
Mit gerade stehen meinst du da meine etwas schräge B-Säule am Käfig oder von den Anschraubpunkten her?

Danke

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Slow hat geschrieben:Tachen,

hm ist eine Möglichkeit aber nicht mal eben am Sonntag mittag eingebaut.
Mit gerade stehen meinst du da meine etwas schräge B-Säule am Käfig oder von den Anschraubpunkten her?

Danke

Gruß Slow
du willst doch wohl nicht pfuschen? ich habe zwei tage dafür gebraucht, und die zeit solltest du dir auch nehmen :wink: das mit der BSäule habe ich auch mit den Blechen in den griff bekommen, jetzt stehen die Füße vom Hauptbügel perfekt!
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Ne pfuschen will ich nicht, nur ich weiss nicht wie ich den Hauptbügel noch gerader bekommen soll, da vorne der Käfig an der Karosse oben unter der Scheibe ansteht.
Von dem her werde ich wohl kaum mit dem Bügel noch weiter vorne rüber kommen können, dass ich gerade werd.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ich weiß nicht ob euch das jetzt weiterhilft, hab mit Käfigen keine erfahrung.

Wie siehts aus wenn du den heiß machst und weiter umbiegst, sodas der winkle kleiner wird und somit unten aufliegt? :?: :?: :?:



Wie gesagt keine ahnung ob das möglich ist oder was bringt
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber schnell verworfen, da ja das Rohr diesen Versuch verhindert hätte.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

nur mal so am rande, bin ick froh das ick keinen von Wiechers genommen habe. meiner hat ohne probleme gepasst ist nen Heigo.

Würd es aber auch lieber mit nem blech drunter machen. da du ja die möglichkeit hast auch zu schweißen ist das die beste & sicherste Lösung, soll ja nicht nur opik sein sondern auch im ernstfall was bringen.
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Nimm Wuppertalers Lösung, das sieht sehr ordentlich aus. Und wenn es geht dann verschweißen + Knotenbleche an A + B Säule und diese dann auch verschweißen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Knotenbleche sind was für Teile, kann mir da jetzt nix drunter vorstellen.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Achso,

passt vielleicht auch gerade hier her, gabs für den Corsa 2 unterschiedliche Heckstreben also Vorfacelifte und Faceliftmodelle? Oder passen die Wiechers Heckstreben auch so toll wie alles andere?

@Corsa a Füwa
Ich hätte gerne einen von Heigo genommen, nur hatten die nicht die Ausführung die ich wollte.


Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

gibt eine wo du Löcher boren musst, und eine die einfach oben auf die Dämpfer geschraubt wird..
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Slow hat geschrieben:Knotenbleche sind was für Teile, kann mir da jetzt nix drunter vorstellen.

Gruß Slow
Das sind quasie Verbindungsbleche zwischen Käfigrohr und A bzw. B Säule. Also im oberen Bereich der Säulen. Damit bekommst Du eine deutlich steifere Karosserie.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten