Seite 1 von 2
c16nz läuft nach zkd wechseln nicht mehr
Verfasst: 13. Dez 2006, 18:58
von corsaplayer
Hallo hab von nem bekannten am a vectra die kopfdichtung gewechselt danach lief der motor nicht mehr woran könnte das liegen, steuerzeiten stimmen, ist vielleicht das steuergerät defekt, habe leider erst nachdem ich mit dem abklemmen des kabelsbaum angefagen habe die batterie abgeklemmt und da auch noch total verpeilt die plusleitung, woran könnte es noch liegen. er dreht durch bekommt sprit aber springt nicht an
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:06
von Nexxus
kriegste denn Zündungsplus? reagiert der anlasser?
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:08
von corsaplayer
ja er dreht durch hab meinen ersten text grad noch erweitert, hört sich aber komisch an
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:10
von Nexxus
Kriegt er nen Zündfunken?
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:11
von corsaplayer
ja aber meiner meinung nach wahrscheinlich zu schwach
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:15
von Nexxus
wie kommst du zu der Meinung?
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:17
von corsaplayer
wie ich drauf komm hab die zündkerzen ausgebaut und an masse gehalten und der funke sieht sehr schwach aus
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:21
von Nexxus
Wie sehen denn die Elektroden aus?
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:24
von corsaplayer
die sehen soweit eigentlich naja wie gebrauchte halt aber er ging ja vorher a noch
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:27
von Nexxus
was wir schonmal beim Diesel hatten war das die dichtungen der einspritzdüsen abgefallen ist und den kanal verstopft hat, was ich damit sagen will, wie sieht den das Loch der Kerzen aus (im Motorblock)? vielleicht dreck oder so drin?
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:28
von corsaplayer
sind eigentlich sauber hab ich a scho geschaut
Verfasst: 13. Dez 2006, 19:31
von Nexxus
Zündung vielleicht verstellt? kenn mich beim vectra jetzt nicht so aus
Verfasst: 13. Dez 2006, 20:13
von Germannova
Mal ne blöde Frage...lief der Wagen vorher überhaupt?
Verfasst: 13. Dez 2006, 20:26
von Nexxus
corsaplayer hat geschrieben:die sehen soweit eigentlich naja wie gebrauchte halt aber er ging ja vorher a noch
Antwort genug?
Verfasst: 13. Dez 2006, 20:42
von Stift
Steuerzeiten stimmen?
Zündfolge stimmt?
Kompression gleichmäßig?
Benzinlietungen vertauscht?
Stecker vergessen?
Unterdruckschlauch am BKV dran?