Seite 1 von 2

1,4 L 16 V

Verfasst: 15. Dez 2006, 14:25
von kikow
grüßt euch,

passt der c14xe in den a corsa ohne viel umzubauen???

vielen dank im voraus...

Verfasst: 15. Dez 2006, 16:53
von Stift
KURZ UND SCHMERZLOS: JA!!

Verfasst: 15. Dez 2006, 19:03
von Black13i
Immer eine Frage dessen, was man VIEL nennt :wink:

Verfasst: 15. Dez 2006, 19:18
von kikow
ok, danke. hört sich gut an...

dann kanns ja losgehen!!!

Verfasst: 17. Dez 2006, 10:21
von TiCar
Also ich glaub nicht das der C14XE in den Corsa passt - gibt ihn nämlich nicht - es sei denn du meinst den X14XE (1.4l 16V mit 90PS). Der passt natürlich :D ;)

Verfasst: 17. Dez 2006, 17:52
von Stift
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Es gibt keinen C14XE? Was nimmst na du fürn krasses Zeug? Is n ganz normaler Corsa B Motor, wie ihn viele haben.....
Der X14XE kam erst später.

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:03
von TiCar
?!? welcher Corsa B hat ein 1.4l 16V Motor der C14XE heißt?

Kann es sein da du da was mit dem C16XE (109PS) der dann später uzm X16XE (106PS) wurde, verwechselst?

Oder vll. mit einem C14SEL oder C14NZ? das sind aber alles 8V Motoren mein Bester ;)

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:32
von Stift
:shock:
Was is dann bitte der 1,4er 16V ohne Sekundärluftgebläse?

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:35
von TiCar
zeig mal Bild, denn weder in der TIS noch in der EPC gibts den. Wieviel PS hat der dann und in welchen Autos wurde der verbaut? Corsa B oder Astra jedenfalls nicht :roll:

Wie gesagt ich kenne das nur vom C16XE, aber man lernt ja nie aus :D

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:38
von Stift
90PS natürlich!

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:39
von TiCar
Ja Infos bitte, weil hier ist er auch nicht gelistet: http://www.opel-infos.de/motto.html

Also wo gab's den Stifty?

Ähm, normal hat der C mehr PS als der X *Grübel* und der X14XE hat 90PS - also ich glaub du bist da irgendwie auf dem Holzweg :roll:

Verfasst: 17. Dez 2006, 18:56
von Stift
Am Kopf kratz! :shock:
Hab da einen Verdacht..... :idea:
Wie groß is die Wahrscheinlichkeit, daß es ursprünglich ein X14XE war, der nach einem Zahnriemenabriss nen Kopf und die Technik vom C16XE bekommen hat? Der hatte nämlich keine Abgasrückführung, und keinen Anschluss am Krümmer für die Sekundärluft. Also kann es kein X, sondern nur ein C sein. Der Block war aber ein 1,4er.
Wär dann also ein Mischling!
Erklärt auch, warum ich nirgends Teile bekam! :oops:

Verfasst: 17. Dez 2006, 19:00
von TiCar
wie ich schon sagte. Kenne das nur vom C16XE ;) :D Was steht denn auf dem Block eingeschlagen?

Der X14XE hat aber ne andere KW und andere Kolben als der C16XE. Block ist sicherlich der gleiche.

Verfasst: 18. Dez 2006, 10:12
von Corsa_SPC
Dann will ich zu dieser Unsinnsdiskusion mal mein Unsinnssenf geben :lol:

Einen C14XE gab es tatsächlich nicht. Aber der C14SEL ist auch kein 8 Ventiler sondern ein 16 V. Ich habe als Beweiß mal ein Bild aus dem EPC angehängt auf dem ein Kolben zu sehen ist von einem C14SEL. Und da sind 4 Ventiltaschen drin.

Allerdings habe ich den Motor in Live auch noch nie gesehen.

Bild

Verfasst: 18. Dez 2006, 10:22
von TiCar
:lol:

Sehe ich das richtig: Kolbentaschen = 16V?