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C13N ruckelt unter Last und geht aus

Verfasst: 4. Jan 2007, 10:06
von erdbeerkoenig
Hallo!

Beim C13N meiner Schwester treten folgende Symptome auf:

Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckelt er extrem, egal ob kalt oder warm.

Und nun das Beste: je weniger Sprit im Tank ist, desto schlimmer wird es und in der Regel geht der Corsa dann einfach aus, nachdem 15-20Liter aus dem vollen Tank herausgefahren wurden. Tankt man dann wieder voll, läuft alles wieder soweit normal.

Wir haben zwar herausgefunden, dass der Schwimmer im Tank einen weg hat aber kann das damit zusammenhängen?

Wie könnten die Aussetzer mit dem sinkenden Tankinhalt zusammenhängen?

Beste Grüße

Verfasst: 4. Jan 2007, 10:11
von mattuUK
evtl. eine schwaechelnde pumpe.
was du beschreibst deutet definitiv auf spritmangel hin.

es koennte wie gesagt an einer nicht mehr ganz guten pumpe liegen, am spritfilter, oder evtl. sogar am tank selbst. die pumpen sitzen in so einer art multe, die beim kurvenfahren weiterhin kraftstoff haelt.
die loecher fuer den kraftstoff sind ganz unten an der multe; evtl. sind die zugesifft - das wuerde erklaeren wieso das bei vollem tank nicht auftritt, da der sprit dann "ueber" diesen behaelter fliessen kann.

gruss

mattu

Verfasst: 4. Jan 2007, 10:41
von erdbeerkoenig
Hallo!

Also Sprit ablassen, Tank ausbauen und je nach Möglichkeit reinigen, oder? Kommt man an diese Löcher halbwegs hin? Oder ist es gleich besser den Tank zu tauschen?

Wobei es sich hier um einen 5-Türer handelt und der ja einen anderen Tank hat als der 3-Türer, oder?

Gruß

Verfasst: 4. Jan 2007, 11:05
von mattuUK
jo, 5-tuerer hat nen anderen tank.

als erstes mal die pumpe ausbauen und in den tank reinschauen.

dann weisst du schonmal mehr und es dauert nicht so lange.

gruss

mattu

Verfasst: 4. Jan 2007, 12:15
von Germannova
Kraftstoffilter könnte auch noch dicht sein, ansonsten hat das KSP-Relais auch gerne mal ne Macke.

Verfasst: 4. Jan 2007, 17:06
von erdbeerkoenig
Hallo!

Filter ham wir getauscht.

KSP = Kraftstoffpumpe :?:

Verfasst: 4. Jan 2007, 18:21
von Germannova
erdbeerkoenig hat geschrieben:Hallo!

Filter ham wir getauscht.

KSP = Kraftstoffpumpe :?:
jau, Kraftstoffpumpen-Relais ;)

Verfasst: 10. Jan 2007, 21:53
von Kurzhuber
schon mal mit offenem tankdeckel gefahren? es könnte auch die tankbelüfting(im deckel) defekt sein. das problem hatt ich damal mal mit nem auto einer anderen marke, die ich hier nicht nennen will ;)
MfG Kh*