C14NZ nach einmal Tiefkühlfach -.-
Verfasst: 17. Jan 2007, 21:48
Nabend die Damen,
folgendes:
Mir is vor n paar Wochen mein heiligstes Stück (Corsa A 1.4i) aufgrund mehrere Missverständnisse eingefroren -.- Von wegen Frostschutz und so Scherze, nunja, wie auch immer, auf jedenfall ging er eines Morgens net mehr an. Wir gingen dann davon aus, dass irgendwas mitm Anlasser is, haben den angezogen und versucht den zu starten, irgendwann is Zahnriemen gerissen weil Wasserpumpe blockiert hat un hat bei der Aktion 'n Ventil krumm gehauen.
Nach elendigem warten auf Ersatzteile, testen hier und da, hatten wir das Ventil gewechselt, neue Kopfdichtung drauf, dabei auch Thermostat gewechselt (was schon Urzeiten hin war) und Zahnriemen gewechselt.
So, ich hab jetz knapp 1000km gefahren. Wenn die Kiste kalt is, fährt er fast normal, hat abundzu paar Aussetzer, läuft auch etwas unrund im Stand, sonst aber ok. Sobald die Kiste warm wird, hat er kaum noch Leistung, ruckelt wenn man Gas zuweit nach unten tritt und kommt fast keinen Berg mehr hoch. Die Kühlung funktioniert aber, davon abgesehen, dass ich alle 2 Tage n Liter Wasser nachkippen muss. Wobei das Problem am kaputten Kühler kaum liegen kann, nur etwas undicht.
Es gibt 2 Theorien zu der Sache. Das erste is der Kat. bzw. das, was davon noch übrig is. Im innern dürfte so ziemlich alles hin sein, von wegen Keramik in Einzelteile und so, hört sich jedenfalls schwer danach an wenn man draufkloppt.
Desweiteren meinte einer, dass die Spritpumpe einen weghaben könnte. Was aber gegen Aussagen der anderen spricht, weil in der Klasse die Pumpe entweder ganz oder ganz kaputt wäre.
Wie gesagt: Sobald die Kiste warm wird, fängt an zu ruckeln wenn man Gas gibt. Auf na Kurzstrecke von 10 km (grade gefahren) gehta fast so wie früher. Leistung nimmt mit der km-zahl wieder zu (wegen Ventiltausch und so), nur halt gehts runter wenns warm wird.
So, viel Spass .
Vielleicht fällt einem was dazu ein.
Corsa A-CC 1.4i
C14NZ 44KW
EZ: 10.1992
folgendes:
Mir is vor n paar Wochen mein heiligstes Stück (Corsa A 1.4i) aufgrund mehrere Missverständnisse eingefroren -.- Von wegen Frostschutz und so Scherze, nunja, wie auch immer, auf jedenfall ging er eines Morgens net mehr an. Wir gingen dann davon aus, dass irgendwas mitm Anlasser is, haben den angezogen und versucht den zu starten, irgendwann is Zahnriemen gerissen weil Wasserpumpe blockiert hat un hat bei der Aktion 'n Ventil krumm gehauen.
Nach elendigem warten auf Ersatzteile, testen hier und da, hatten wir das Ventil gewechselt, neue Kopfdichtung drauf, dabei auch Thermostat gewechselt (was schon Urzeiten hin war) und Zahnriemen gewechselt.
So, ich hab jetz knapp 1000km gefahren. Wenn die Kiste kalt is, fährt er fast normal, hat abundzu paar Aussetzer, läuft auch etwas unrund im Stand, sonst aber ok. Sobald die Kiste warm wird, hat er kaum noch Leistung, ruckelt wenn man Gas zuweit nach unten tritt und kommt fast keinen Berg mehr hoch. Die Kühlung funktioniert aber, davon abgesehen, dass ich alle 2 Tage n Liter Wasser nachkippen muss. Wobei das Problem am kaputten Kühler kaum liegen kann, nur etwas undicht.
Es gibt 2 Theorien zu der Sache. Das erste is der Kat. bzw. das, was davon noch übrig is. Im innern dürfte so ziemlich alles hin sein, von wegen Keramik in Einzelteile und so, hört sich jedenfalls schwer danach an wenn man draufkloppt.
Desweiteren meinte einer, dass die Spritpumpe einen weghaben könnte. Was aber gegen Aussagen der anderen spricht, weil in der Klasse die Pumpe entweder ganz oder ganz kaputt wäre.
Wie gesagt: Sobald die Kiste warm wird, fängt an zu ruckeln wenn man Gas gibt. Auf na Kurzstrecke von 10 km (grade gefahren) gehta fast so wie früher. Leistung nimmt mit der km-zahl wieder zu (wegen Ventiltausch und so), nur halt gehts runter wenns warm wird.
So, viel Spass .
Vielleicht fällt einem was dazu ein.
Corsa A-CC 1.4i
C14NZ 44KW
EZ: 10.1992