Hi
Wie messe ich korrekt meine Nockenwelle ein ???
Was für werkzeug wird benötigt ?
Wie woher weis ich wan die Nocke auf OT ist ? (Welcher Nocken )
mfg
Nockenwelle einmessen
- Kurbelwelle
Nockenwelle einmessen
Die Kurbelwelle dreht durch !
Kurbellwelle auf OT stellen, einfach die vorhandene Markierung auf der Riemenscheibe verwenden.
Dann die beiden Nocken vom ersten Zylinder auf OT stellen. Dazu den Ventildeckel entfernen und dann mit einer Messuhr so lange die Nockenwelle verdrehen bis beide Nocken im OT sind. Da Du eine asymetrische Nockenwelle bekommst geht das aber nicht so richtig, da musst Du dir dann einen Mittelwert suchen. Wenn Du den Motor abstimmen lässt wird die Nockenwelle aber eh eingestellt.
Dann die beiden Nocken vom ersten Zylinder auf OT stellen. Dazu den Ventildeckel entfernen und dann mit einer Messuhr so lange die Nockenwelle verdrehen bis beide Nocken im OT sind. Da Du eine asymetrische Nockenwelle bekommst geht das aber nicht so richtig, da musst Du dir dann einen Mittelwert suchen. Wenn Du den Motor abstimmen lässt wird die Nockenwelle aber eh eingestellt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Kurbelwelle
- Kurbelwelle