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Turbo umbausatz ?

Verfasst: 2. Mär 2007, 13:36
von Roberto
Moin wollt mal ne frage loswerden Taugt das was oder is des zeug
nen schmarrn ? : http://cgi.ebay.de/Turbo-Kit-C20XE-KOMP ... dZViewItem

hällt das der xe überhaupt aus ?

Mfg Roberto

Verfasst: 2. Mär 2007, 15:56
von Weihnachtsman
Erstmal fehlt da noch ne Menge wie:

Benzindruckregler
Spritpumpe
Einspritzdüsen
Ölkühler is für mich auch ein muss
(Turbotimer)
bzw. nen freiprogrammierbares STG

Verdichtungsreduzierungsplatte is auch nich die feine Englische...
Denk mal damit kannste auch max. bis 0,6bar fahrn.
Wenn man es ordentlich machen will, sollte man die Verdichtung
über die Kolben reduzieren.

Aushalten tut der XE das bestimmt so bis 0,5. Darüber denk ich wirds kritisch

Nächste Frage is, wer dir das wieder auf den XE Motor einträgt, allerdings geht das bestimmt besser als bei anderen Motoren da der LET ja den selben Block hat.

Ich denke das man sich mit allem drum und dran, dann auch gleich nen LET holen könnte vll sogar schon Phase 2.


Gruß Marian! :wink:

Verfasst: 2. Mär 2007, 17:18
von Germannova
na siggi...mit nem XE über 300PS möglich...am besten noch mit nem KS-Kopf....
blablabla.

ree

Verfasst: 2. Mär 2007, 18:11
von Roberto
Hi des mit dem LET kaufen wäre wohl dann doch besser somal der umbausatz ja auch seine 1500€ kostet und ich glaub wennst da noch 1bis 2 hunnis drauflegst bekommst scho nen c20let mit etwas zubehör.
Nuja war ja bloß mal ne frage hätt ja sein können das jemand von euch
mit sowas schonmal erfahrungen gesammelt hat.

Verfasst: 2. Mär 2007, 21:45
von www.corsafan.de
Und den LET bzw. 300 PS-XE dann mit F20 fahren? :roll:
Das F28 kostet auch noch gut Schmuck obendrauf!
Bremsanlage anpassen vorne und hinten (!) ebenfalls.
Vernünftiges (!!!) Fahrwerk wäre dann auch ratsam.

Mit diesem Turbokit allein ist es BEI WEITEM nicht getan :!:
Zitat eBay-Angebot:
Bei 0,5 - 0,6 bar habt Ihr eine Leistung von ca. 220-230PS
Ja nee, ist klar. Der Serien LET hat bei 0,6 bar (plus 0,9 bar Overboost) und Verdichtung 9,0:1 exakt seine 204 PS und ist bestens auf Turboaufladung ausgelegt. Und ein aufgepusteter XE mit weniger Verdichtung (8,0:1 laut eBay-Anzeige) und auch weniger Ladedruck auch noch mehr PS? Klingt mir nicht sehr seriös.

Fazit: Finger weg!

Verfasst: 3. Mär 2007, 00:51
von nova
naja die nocken vom serien xe sind schärfer wie die vom let.

dann kommt noch drauf an was es fürn turbo ist.

also etwas mehr wie der serien let wird er woh haben denke ich. die frage ist nur wie lange ^^