C1,6SEI kein zündfunke
Verfasst: 11. Mär 2007, 13:00
Hallo,
Bin mit meinem Wagen gestern gefahren & im Stand ging er aufeinmal aus. hatte vorher schon am Tag Startproblem, wo ich aber immer dachte das das das Relai ist welches oben am Dom sitz,was ja glaub ick für die Steuerung von Kraftstoffpumpe ist.
Jedenfalls ging er dann heute nacht nicht mehr an als ick aufm Parkplatz stand.
Ick 40 km nach hause gefahren mit Auto von Frau, habe teile geholt.
Kurbelwellensensor, der denn ick drin hatte, hatte einen kabelbruch so wie ick gesehn habe,vom Vorbesitzer schön dick mit Isoband eingewickelt.
Das Obenbeschriebende Relai ist auch neu, da neben sitzt eine Sicherung die ist mir Kaput gegangen, die ist auch neu.
Das Steuergerät mal gewechselt. Weil wenn ich Zündung anmache ist keine gelbe lampe mehr im Combieinstrument zusehn. da dacht ick das mein Steuergerät was weg haben könnte.
Zündspule getauscht.
Dauerplusleitung zur Kraftstoffpumpe gelegt.
aber kein erfolg, ick habe kein Kraftsoff und kein Zündfunke.
Läst sich eigentlich ja auf Kurbelwellensensor tippen, aber der ist neu.
So meine Frage. Wie bestimme ick das der Kurbelwellensensor richtig funst.
Der Verbindungsstecker welcher den innenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbindet, welche kabel sind da alles dran / Plus-rot / Drehzahl - grün / Külwassertempfühler fürs combieinstrument ist blau.
Was ist der rest.
Wie messer ick die Relaischaltung durch ,welches ja für die Kraftstoff pumpe ist.
So hoffe ihr könnt mir helfen,werd jetzt erstmal die Batterie wieder aufladen gehn, ist ja völlig runter vom Leihern von meiner Nachtschiecht.
Danke schon mal im Vorrraus.
Micha
Bin mit meinem Wagen gestern gefahren & im Stand ging er aufeinmal aus. hatte vorher schon am Tag Startproblem, wo ich aber immer dachte das das das Relai ist welches oben am Dom sitz,was ja glaub ick für die Steuerung von Kraftstoffpumpe ist.
Jedenfalls ging er dann heute nacht nicht mehr an als ick aufm Parkplatz stand.
Ick 40 km nach hause gefahren mit Auto von Frau, habe teile geholt.
Kurbelwellensensor, der denn ick drin hatte, hatte einen kabelbruch so wie ick gesehn habe,vom Vorbesitzer schön dick mit Isoband eingewickelt.
Das Obenbeschriebende Relai ist auch neu, da neben sitzt eine Sicherung die ist mir Kaput gegangen, die ist auch neu.
Das Steuergerät mal gewechselt. Weil wenn ich Zündung anmache ist keine gelbe lampe mehr im Combieinstrument zusehn. da dacht ick das mein Steuergerät was weg haben könnte.
Zündspule getauscht.
Dauerplusleitung zur Kraftstoffpumpe gelegt.
aber kein erfolg, ick habe kein Kraftsoff und kein Zündfunke.
Läst sich eigentlich ja auf Kurbelwellensensor tippen, aber der ist neu.
So meine Frage. Wie bestimme ick das der Kurbelwellensensor richtig funst.
Der Verbindungsstecker welcher den innenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbindet, welche kabel sind da alles dran / Plus-rot / Drehzahl - grün / Külwassertempfühler fürs combieinstrument ist blau.
Was ist der rest.
Wie messer ick die Relaischaltung durch ,welches ja für die Kraftstoff pumpe ist.
So hoffe ihr könnt mir helfen,werd jetzt erstmal die Batterie wieder aufladen gehn, ist ja völlig runter vom Leihern von meiner Nachtschiecht.
Danke schon mal im Vorrraus.
Micha