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wir wissen schonwidder ned weider!hilffffeeeee!:(

Verfasst: 22. Mär 2007, 18:04
von humer1984
hi alle zsamm.
habn ma wieder ein neues prob.und zwar fing alles am montag auf der bahn an bei 180 kam die mkl?ka warum.
am dienstag stieg die ölpumpe aus.wir haben alles gereinigt da wahrscheinlich was verstopft war oder un gleich die koppdichtung mit gemacht.ging alles einwandfrei.aber dann kams!!!!!!

im stand läuft er einwandfrei ab höherer drehzahl kommt die mkl,kurz notlauf und dann geht sie wieder aus und das immer wieder.

haben zünanlage un spritnlage gechekkt un fehlercodes kamen:
19-im stand is klar
57-ventil sekundärlufteinblasung ->spg. zu hoch
61-ventil tankentlüftung ->spg. zu niedrig

haben dann an der einspritz den bauteil mit roten stecker und den 2 druckschläuchen getauscht aba nix,lmm getauscht nix,aktivfilter getauscht nix,die kabel des roten steckers geprüft am stg aba kein kabelbruch,tankdeckel auf wegen zuviel unterdruck vielleicht aba nix.
nu wiisn wir ned weida.bitte um dringende und schnelle hilfe.danke schon ma im voraus.mfg humer

Verfasst: 22. Mär 2007, 18:28
von Disintegrator
sekundärlufteinblasung?

Dann sag doch erstmal was du fährst! Nen A-Corsa kann's nicht sein zumindest keiner mit original motor!

Wenns nen umbau auf x motor mit 16v ist okay dann zeigen deine fehler auf zwei elktrik fehler hin zum einen das taktventil für zuführung von kraftstoffdämpfen und das andere naja eigentlich ist ja nur ne "luftpumpe" die dir Luft ins Abgas befördert.
In deinen Fall auch ein elktrik fehler.
Da hilft nur ein Multimeter und stromlaufpläne! Aktivkohlebehälter bringt da nix.

Verfasst: 22. Mär 2007, 19:37
von humer1984
isn c16sei
bedeutung der codes hab ich ausm netz

Verfasst: 22. Mär 2007, 19:46
von Corsa-A-Dorsten
Das is ja mal total falsch was Du da über die Fehlercodes hast...

57=Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig

61=Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

Jetzt kannst Du ja noch mal suchen...

MfG Thomas

Verfasst: 22. Mär 2007, 20:08
von humer1984
danke jez bräucht ich nur noch wissen woran das liegen könnte,zumal es erst nach dem wechsel der kopfdichtung auftauchte.my brain is dead:(

Verfasst: 22. Mär 2007, 21:43
von nova
nen massekabel vielleicht vergessen?

Verfasst: 23. Mär 2007, 09:49
von humer1984
nee des is alles dran

Verfasst: 2. Apr 2007, 15:56
von humer1984
hi wir hamm ma widder bissl rumgebastel und der kumpel war mal bei ner werkstatt.der mechaniker hat dort aus dem druckschlauch vom benzindruckregler zur ansaugbrücke ne kugel aus dem kleinen schlauch geholt.weiß einer wo die herkomm könnte?der läuft im stand einwandfrei und wenn man ihn volllast ab 4000üs tritt kommt die mkl->kurz notlauf->dann fährt er weiter.weiß da einer was?mfg humer

Verfasst: 2. Apr 2007, 16:20
von Corsa a Füwa
ne kugel ist in der Ölpumpe dort wo die dicke mutter drauf ist, ist sie hohl und mit ner feder versehn....

Gruß Micha

Verfasst: 3. Apr 2007, 12:40
von Kurbelwelle
an der Nockenwelle ist auch ne kugel wie groß ist den die kugel

Verfasst: 3. Apr 2007, 14:18
von humer1984
ich war zwar ned dabei aba sie war extrem klein so 2 bis 4 mm.wie soll denn so ne große gugel von der ölpumpe oder nokke zur einspritzleiste gelangen?aso wegen der kugel an der ölpumpe,beim kumpel ist da keine nur die große schraube mit langer straffer feder un nem röhrchen mit löchern drin(sieht aus wie ein kolben nur in klein).bin ratlos:( un es ist so geiles wetter draußen#