22er Hauptbremszylinder an Tigra Bremskraftverstärker??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

22er Hauptbremszylinder an Tigra Bremskraftverstärker??

Beitrag von Corsigra »

Hallo Leute

Ich fahre die komplette Bremsanlage vom Tigra (236X20) inkl. ABS, Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Nun kommt es mir aber so vor als würde die Bremse um einiges schlechter gehen als die vom B Corsa (X14XE). Habe hier noch einen 22er Hauptbremszylinder vom Kadett GSI 16V rumliegen.

Würde das zusammen passen und auch vernünftig funktionieren oder geht das net???

Wie groß ist der Hauptbremszylinder eigendlich vom Tigra/Corsa B, da steht nichts drauf oder ich finds net :?: :?: :?
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Kleine Änderung:

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Habe noch den Bremskraftverstärker vom Corsa A drin mit Hauptbremszylinder vom Tigra.

Passt der 22er HBZ vom Kadett trotzdem da dran und bringt das dann auch was?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Naja wirklich sinnvoll wird es erst mit dem BKV vom GSI/Diesel oder eben kadett 16V.
Vielleicht wirst du nen andern Druckpunkt am Bremspedal haben, aber viel ändern tut sich nicht :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Habe ja auch noch den BKV vom Kadett 16V hier liegen, der soll aber nicht so einfach passen.
Die Bremse füllt sich irgend wie weicher an als die von meinem B Corsa.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja das ist auch ganz logisch.
Der B-Corsa mit X14XE hat auch den grossen BKV drin :wink:
Mit dem fühlt sich dass dann richtig straff an :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Also wenn ich den Kadett BKV einbau wirds straffer. Aber der liegt doch am rahmen an, oder? Habe was von einer Adapterplatte gelesen die man dazwischen machen kann?
Stimmt das?
Weil einbeulen will ich net und Langlöcher gefällt mir auch net so.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Bei manchen scheint er wohl anzuliegen, bei manchen nicht :?
Du brauchst 2 von diesen "Grundplatten" die am 1,2er BKV dran sind und verlängerte Schrauben.
Dann muss die Gabel fürs Pedal noch gekürzt werden.
Hab aber grad nicht im Kopf um wieviel :oops:
Nimm einfach den aus dem Corsa GSI/14SE/Diesel.
Angeblich soll der vom Nexia auch passen (hab ich mal auf ner HP gelesen, kann aber leider nix genaueres dazu sagen)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Gut dann such ich mir mal einen vom GSI Corsa A.

Danke :lol:
Antworten