Corsa fährt so gut wie garnicht mehr nach Fahrwerkswechsel
Verfasst: 6. Apr 2007, 21:41
Hi!
Hab heeute endlich mein neues Fahrwerk eingebaut (H&R 35mm Federn+H&R Cupkit Dämpfer)
Schon beim losfahren gemerkt, dass garnichts mehr stimmt
Aber dann auf der Strasse hab ich dann schon bei Tempo 30 gemacht.
Die Kiste hat wie wild hin und her gezogen, war kaum zu kontrollieren.
Dazu stellt sich bei Tempo 30 ein gotterbärmliches quietschen ein, dass von den Reifen, aber auch von irgendwas anderem kommen könnte.
Also rechts rein in ein paar Nebenstrassen um das Problem genauer zu lokalisieren.
Beim umdrehen dann auf einmal ein derbes knacken aus der Lenkung.
Bei genauerer Untersuchung ist mir dann aufgefallen, dass der Teller auf dem Stützlager nicht gerade sitzt, sondern einseitig auf das Lager presst. (nur Beifahrerseite)
Beim Ausbau des Federbeins änderte sich daran garnix.
Hab jetzt das Federbein nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, so dass der Teller am Stützlager gerade sitzt.
Hab jetzt wegen dunkelheit und Kälte afhören müssen, werde morgen mal das Federbein einbauen und testen.
Was mir des weiteren aufgefallen ist, ist dass das der Corsa an der VA viiiiel höher ist als hinten. hinten hat er sich zu meinem alten FK-Fahrwerk um ca. 15-20 mm erhoben, vorne sieht er aus wie Serie
Könnte ich da irgendetwas falsch gemacht haben beim zusammenbau der Federbeine? Hab alles wie es vorher war montiert. Federn sitzen auch richtig im Teller unten und im gummipuffer....
KÖnnte evtl der GSI-Stabi den ich gleich mit eingebaut habe Quelle des Übels sein?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss,
Euer die Wand ankotzender Blacki
Hab heeute endlich mein neues Fahrwerk eingebaut (H&R 35mm Federn+H&R Cupkit Dämpfer)
Schon beim losfahren gemerkt, dass garnichts mehr stimmt
Aber dann auf der Strasse hab ich dann schon bei Tempo 30 gemacht.
Die Kiste hat wie wild hin und her gezogen, war kaum zu kontrollieren.
Dazu stellt sich bei Tempo 30 ein gotterbärmliches quietschen ein, dass von den Reifen, aber auch von irgendwas anderem kommen könnte.
Also rechts rein in ein paar Nebenstrassen um das Problem genauer zu lokalisieren.
Beim umdrehen dann auf einmal ein derbes knacken aus der Lenkung.
Bei genauerer Untersuchung ist mir dann aufgefallen, dass der Teller auf dem Stützlager nicht gerade sitzt, sondern einseitig auf das Lager presst. (nur Beifahrerseite)
Beim Ausbau des Federbeins änderte sich daran garnix.
Hab jetzt das Federbein nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, so dass der Teller am Stützlager gerade sitzt.
Hab jetzt wegen dunkelheit und Kälte afhören müssen, werde morgen mal das Federbein einbauen und testen.
Was mir des weiteren aufgefallen ist, ist dass das der Corsa an der VA viiiiel höher ist als hinten. hinten hat er sich zu meinem alten FK-Fahrwerk um ca. 15-20 mm erhoben, vorne sieht er aus wie Serie
Könnte ich da irgendetwas falsch gemacht haben beim zusammenbau der Federbeine? Hab alles wie es vorher war montiert. Federn sitzen auch richtig im Teller unten und im gummipuffer....
KÖnnte evtl der GSI-Stabi den ich gleich mit eingebaut habe Quelle des Übels sein?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss,
Euer die Wand ankotzender Blacki