Hi
Jeder kennt ja wohl das Problem, dass der Corsa früher oder später an den Domen rostet. Da ich gerade meinen Spider neu aufbaue, habe ich gedacht, ich mache mal eine kleine Doku, kann ja vielleicht einigen hilfreich sein.
Es gibt 2 Rostherde:
1. Neben den Domen
Das kann ich hier leider nicht zeigen, da meine einwandfrei sind
Aber das Problem entsteht an der Stelle im Radkasten, wo 2 Bleche übereinander liegen.
Die Naht ist mit Dichtungsmasse versiegelt. Nur wird diese Dichtungsmasse halt im Laufe der Jahre rissig, das Wasser dringt darunter ein und es rostet.
2. Hinter den Domen
Sieht dann meistens so aus:
Nach Abschleifen sieht das dann meistens mehr oder weniger schlimm aus
Da auch diese Stellen mit Dichtungsmasse versiegelt wurden, könnte man jetzt meinen, das Problem würde von oben kommen.
Wenn man sich aber die Stelle am oberen Rand des hinteren Innenradlaufes ansieht, erkennt man, wo das Problem herkommt:
Das Wasser sucht sich so seinen Weg, so dass der Rost entsteht:
Bis in den Fussraum (könnte vielleicht deshalb sein, wieso Leute Wasser im Fussraum haben, weil auf der Beifahrerseite ist das gleiche Problem)
Es kann auch durchaus sein, dass der Rost im Batteriekasten dadurch verursacht wird. (mal abgesehen von ausgelaufener Säure)
Einzige Möglichleit ist halt, Alles abschleifen, reparieren und ordentlich grundieren, versiegeln und lackieren.
Gruss
Steve
Rost an den Domen. Wieso? Erklärung mit Bildern
-
- Moderator
-
- Moderator
Scheint mir ein Teilersatz von dem Stehblech zu sein... Weil die Schweißpunkte vorne vom Frontblech sehen mir auch eher neu aus.
Vielleicht hat der mal nen leichten Klatsch gehabt; aber solange der Wagen geradeaus fährt
Vielleicht hat der mal nen leichten Klatsch gehabt; aber solange der Wagen geradeaus fährt
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück