Tachobeleuchtung
Tachobeleuchtung
ich suche schon ne weile nach den original tacholampen in blau...aber sowas bekommt man anscheinend nicht....oder?kann ich mein tacho noch anders blau beleuchten?oder muss ich mir selbst was zusammenlöten?(es geht mir um die zwei 12V 3W lampen...ich hab grad 12V 4W drinne und nen mantel aus blauer folie drum...aber das is de letzte müll...ideen?
aaaalso, danke für die vorschläge,aber ich habe mich entschlossen es mit diffusen leds zu probieren...das wird schon klappen und muss bei mir auch net ultra hell sein...ich mach dann mal ein büld wie mein tacho nun ausschaut...aber erstmal danke
Zuletzt geändert von Diabolus am 20. Apr 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Als es noch keine LED's gegeben hat, also nicht für sowas, habe ich mir wie folgt beholfen.
Ich habe mit hellere Standlichtbirnen gekauft, die sind gleich zu der Beleuchtung des Tachos. Über die habe ich dann eine blaue Standlichtkappe gestülpt und blau war mein Tacho.
Mit den normalen Birnen war das seeeehr dunkel. Ich habe die Tachonadel dann mit einer reflektierenden Signalfarbe bemalt und war der "König"!
MfG
Beany
Ich habe mit hellere Standlichtbirnen gekauft, die sind gleich zu der Beleuchtung des Tachos. Über die habe ich dann eine blaue Standlichtkappe gestülpt und blau war mein Tacho.
Mit den normalen Birnen war das seeeehr dunkel. Ich habe die Tachonadel dann mit einer reflektierenden Signalfarbe bemalt und war der "König"!
MfG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Kreativität ist nicht zum lachen
Zuerst habe ich es mit Tauchlack von D&W versucht. Hat nix gebracht, da der Lack nach etwa 2 Stunden Tachoaction verdampt ist und die Beleuchtung ins blau weiße wechselte...
Blau und weiß geht garnicht als BVB Fan!
Und da wir Helden ja eh blaue Standlichter hatten, konnte man da doch was machen.
Bedenke ich, daß es fast 10 Jahre her ist, bekomme ich sofort Rückenschmerzen.
Zuerst habe ich es mit Tauchlack von D&W versucht. Hat nix gebracht, da der Lack nach etwa 2 Stunden Tachoaction verdampt ist und die Beleuchtung ins blau weiße wechselte...
Blau und weiß geht garnicht als BVB Fan!
Und da wir Helden ja eh blaue Standlichter hatten, konnte man da doch was machen.
Bedenke ich, daß es fast 10 Jahre her ist, bekomme ich sofort Rückenschmerzen.
Foren-Administrator im Ruhestand
Tauchlack/Lampenlack ist der größte scheiss dens überhaupt gibt, hab damals meine Innnenraumsoffite damit gepinselt...naja erstmal wars gut, soe die ersten 5 MInuten dann ist mir aufgefallen, das das etwas arg dunkel ist, aber keine Bange schon nach einer Stunde begann der Lack eh wieder abzublättern...
mir hat der typ von d&W auch versucht so was aufzuschwatzen...aber hey...is doch logisch das der scheiss abgeht...hab ich ihm auch gesagt,er meinte dann ja, nach nem jahr müsste man es neu machen...ihr berichtet da ja etwas kürzere ergebnisse...XD
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...