GSI BKV+HBZ an 1.3er Probleme...

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

GSI BKV+HBZ an 1.3er Probleme...

Beitrag von Bertie »

Eiegentlich hatte ich mir das relativ problemlos vorgestellt. Meinen BKV mit HBZ raus, den vom GSI (wenn es einer ist?) rein. Aber musste feststellen, dass 2 von den 4 Anschlüssen für Bremsleitung einen größeren Durchmesser haben, als meine im Fahrzeug vorhandenen Bremsleitungen :? Die BDM auszutauschen macht auch keinen Sinn, da eine Bohrung ja dirket im HBZ ist.
Dann woltte ich meinen HBZ an den GSI-BKV schrauben, aber da passen die Lochabstännde überhaupt nicht- meine sind größer :(

Habe ich nun einen richtigen GSI-BKV in der Hand, oder ist es an anderer? Wenn es einer ist, wie kriege ich das passend bei mir rein?

Zu Beschreibung: mein 1.3er BKV ist kleiner vom Durchmesser aber dafür vorn rundlicher. Der andere (GSI) ist größer, aber vorn flach. Mein HBZ ist fast doppelt so lang mit länglichem Ausgleichsbehälter, der andere (GSI) ist sehr kurz.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Kannste nen Bild machen oder die TEilenummer von dem HBZ und BKV sagen?

Eigentlich sind die HBZ alle gleich. ausser du hast nen 1.0 ;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Was is das Auto für ein Baujahr?
Es gab am Anfang nen BKV der "anders" ist.....bis 86 war das glaub ich...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Ist ein 85´er 1.3SR. Foto/ Teilenummer habe ich leider gerade nicht zur Hand- könnte ich morgen machen.

Sind denn bei den "neueren" die Bremsleitungsanschlüsse zum BHZ unterschiedlich im Gewindedurchmesser? Wenn ja, habe ich ja schlechte Karten. Ansonsten würde nur ein Zwischenstück/ Adapter helfen, sofern es soetwas gibt- frage morgen mal beim TeileHändler.
Antworten