Seite 1 von 1

XE macht mal wieder zicken...

Verfasst: 30. Apr 2007, 15:37
von Linus
Also, nachdem ich erst die Spritpumpe in Verdacht hatte, scheint es nun doch was anderes zu sein...

Der Wagen hat am Anfang ein wenig gestottert. Dann ist das Standgas ganz in den Keller gegangen und er hat sich dann mühsam wieder hochgezogen.
Irgendwann konnte er das Standgas nicht mehr halten und ist dann jedesmal ausgegangen.
Dann hab ich die Ansaugleitung zum Tank erneuert, weil ich da vor einiger Zeit ja Problemchen hatte.
Dann ging das mit dem Standgas wieder einwandfrei.
Allerdings hat er immer noch ab und zu Aussetzer gehabt.
Sowohl beim Beschleunigen , als auch beim Rollenlassen (mit Gang drin)
Erst hatte ich den Eindruck, er macht das nur in Linkskurven, also hab ich den Ansaugstutzen im Tank neu verschlaucht.
Dann hab ich gemerkt, dass er die Aussetzer auch beim Beschleunigen hat.
Aber nur in etwas niedrigeren Drehzahlen. Ab 4000 is alles super.
Als er dann warm war, hab ich keine Probleme mehr feststellen können.
Hab nur so ein bischen den Eindruck, dass er nicht ganz richtig geht.
Reifen quietschen im 2. Gang wie immer, aber irgendwie fühlt sichs trotzdem bischen seltsam an.
Zündkabel hab ich nachgeschaut, war kein Marder dran...
Er hat die Aussetzer auch nicht immer....
Hat vielleicht jemand nen Tipp?
Spritpumpe hört sich immernochn bischen an als wenn sie eiert, aber bringt anscheinend genug Druck...

Verfasst: 30. Apr 2007, 18:25
von fate_md
M2.5 oder 2.8?

Verfasst: 30. Apr 2007, 19:24
von Linus
? Was meinstn?
Raffs grad nicht.

Verfasst: 30. Apr 2007, 20:26
von mattuUK
er meint die motronik version.

hast du noch nen verteiler oder nicht? ;)

Verfasst: 30. Apr 2007, 21:40
von Linus
Boah mattu, du weißt doch wie ich mich in dem Bereich auskenne.
Deswegen nerv ich dich ja zwischendrin immer mit doofen Fragen.

Da muß ich erstmal nachkucken.
Wo kuck ich da denn ?
:lol:

Verfasst: 1. Mai 2007, 02:10
von fate_md
So sieht ein M2.5 aus, vorn rechts am Motor sehr schön die Verteilerkappe zu sehen: M2.5 Bild

Und hier nen M2.8, an der Stelle des Verteilers sitzt nur nen Sensor: M2.8 Bild

Musst jetzt bei dir nur mal gucken, wie es in deinem Motorraum ausschaut.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:08
von Linus
fate_md hat geschrieben:So sieht ein M2.5 aus, vorn rechts am Motor sehr schön die Verteilerkappe zu sehen: M2.5 Bild

Und hier nen M2.8, an der Stelle des Verteilers sitzt nur nen Sensor: M2.8 Bild

Musst jetzt bei dir nur mal gucken, wie es in deinem Motorraum ausschaut.
Dann isses ein M2.5

Verfasst: 1. Mai 2007, 19:12
von fate_md
Dann nimm mal die Verteilerkappe runter und schau dir Verteilerkappe und Finger an, evtl sind die schon relativ verschlissen.

Verfasst: 1. Mai 2007, 19:43
von Linus
Kappe ist noch kein Jahr alt. Aber nach dem Finger schau ich mal.
Vielleicht sind ja auch mal neue Kerzen nötig, obwohl die auch noch nicht so alt sind...