Seite 1 von 1

Was is das und wohin??

Verfasst: 9. Mai 2007, 20:52
von Marsi
Moin,

hab heute mal den C16NZ probeweise verkabelt, um zu schauen, ob
alle Stecker vorhanden sind. Dabei is mir was übrig geblieben:

Bild

Einmal links ein Stecker, der in dem selben Strang sitzt wie die zum Beispiel
die Einspritzdüse. Da weiss ich nicht wohin damit.
Und dann halt noch der andere Steckplatz unten rechts am Block,
wo ich keinen Stecker für habe. Was ist das da unten überhaupt?
Soll das der OT-Geber sein?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Verfasst: 9. Mai 2007, 21:12
von Black13i
Ich würde jetzt mal fast behaupten, dassdas der Stecker für den Wegstreckenfrequenzgeber ist.

Der Stecker für den Übergang Motorkabelbaum->Innenkabelbaum hat auch sone Form.

Der nicht belegte Stecker ist der Öldruckschalter.

Verfasst: 9. Mai 2007, 21:42
von Marsi
Hmm, dann fehlt mir wohl da nen Kabel, hab ja den kompletten
Motorkabelbaum bis zum Innenraum/Steuergerät da.

Was mir gerade noch einfällt, ich hab den Starter noch nicht dran, kann
der Stecker aus dazu gehören?

Verfasst: 10. Mai 2007, 00:26
von psychoopel
ich würde auch sagen das der zum wegstreckenfrequenzgeber gehört...

beim vectra gibt es den noch in 2 poliger ausführugn und da ist er für bremsbelagverschleißanzeige....

MfG Patrick

Verfasst: 10. Mai 2007, 07:09
von blubalu
hast du nen corsa kabelbaum verbaut? oder hast du einen vom kadet eingebaut

Verfasst: 10. Mai 2007, 09:53
von Corsa_SPC
Also der Stecker sieht so aus wie eun Stecker von der Bremsbelagverschleißanzeige. Was der in Deinem Motorkabelbaum macht weiß ich grad auch net.

Verfasst: 10. Mai 2007, 09:55
von Corsa-Schmiede
wie ich schon in der CC schrieb:

Er gehört in den Innenraum geführt und muss mit dem Innenkabelbaum verbunden werden, sonst haste keinen Saft und der Wagen wird ned anspringen.


Das 2te is der Öldruckgeber!
Ist im Corsa so leider nie vorgesehen gewesen, aber mit etwas geschick bekommste da entweder Öldrückanzeige extern oder wenn du hast die Anzeige vom Digi dran.

Verfasst: 10. Mai 2007, 12:18
von Marsi
afaik is das nen Motorkabelbaum aus nem Kadett-E

hab ja auch schon geschrieben:

Kann ich auch den C14NZ-Kabelbaum nehmen, der im Moment im TR drin
hängt? Da sind nämlich alle Stecker vorhanden und auch angeschlossen.

Muss ich dann noch das Steuergerät tauschen? Denke mal schon oder?

Verfasst: 10. Mai 2007, 12:30
von Corsa-Schmiede
nachdem wir das ja mitm Stecker geklärt haben....

ja, denke schon, dass dus so umklemmen kannst. Ging zumindest bei uns an den Innenbaum ehemals C12NZ.

Verfasst: 10. Mai 2007, 13:32
von Marsi
kk, dann werd ich das mal so rum versuchen, glaube das wird einfacher.

Verfasst: 10. Mai 2007, 14:00
von Tuffi
das der stecker vom wegstrecken frequenz geber ... f10getriebe hatte den z.b. drauf ... ich mach nachher mal ein foto wenn mein bruder da ist der hat den auch drinne ... bei meinem f13 isser nimmer da ...

Verfasst: 10. Mai 2007, 16:14
von Black13i
Dann musst du aber den verteiler vom C14NZ übernehmen.
und da ist dann immer die grosse Frage ob der verteilerantrieb passt.

Wenn du magst werden wir uns auch bestimmt über nen C13N-Corsakabelbaum einig den ich noch im keller liegen habe.
1-2 C16Nz STGs könnt ich evtl auch noch rauskramen :lol:

Verfasst: 11. Mai 2007, 12:11
von Marsi
Steuergeräte haben wir glaub ich noch da.
Wegen dem Kabelbaum muss ich nochmal schauen.
Die Nockenwelle kommt mir in der Hinsicht etwas spanisch vor.
Die hat sowohl die Kerbe als auch nen Loch.
Gabs da welche, die für beide Arten des Zündverteilers geeignet waren?

Ansonsten muss ich nochmal schauen, ich meld mich die Tage nochmal.

Verfasst: 11. Mai 2007, 13:10
von Black13i
Jep solche Nockenwellen gab es.
Schliesslich gabs den C16NZ später ja auch mit Boschverteiler :wink:

Verfasst: 11. Mai 2007, 16:52
von Tuffi
habs bild gemacht .. hoffe nützt was ...

http://keepitdirty.ke.funpic.de/Corsa/DSC00219.JPG