Seite 1 von 3

Fahrwerk nicht wirklich 75/50 tief ? Betrug?

Verfasst: 13. Mai 2007, 20:38
von corsakorl
Hallo leute: Ich habe Folgendes problem und hoffe jemand von euch kan mir dazu etwas berichten?! Folgendes: ich habe mal nen Corsa a Geschlachtet :cry: mit nem fk Fahrwerk 21 23 34 steht auf den Federn.,die habe ich dann in meinem neuen A-corsa eingebaut +175/50 13" ! viel zu hoch :shock: . darauf hinn habe ich mir nen Fahrwerk vom Auktionshaus erworben mit den angaben fk005 75/50 tief (neu einmal eingebaut 70€) Das habe ich ebenfalls eingebaut und siehe da: genau so schei...! :evil: nach dem ausbauen habe ich mal die nummern verglichen(jetzt habe ich 2-geiche Fahrwerke :? ) Im FK-katalog stehen unter fk005 75/50mm drinnen jedoch in meinem gutachten steht 65mm! ? Egal wenn ich gefragt habe mit fk-fahrwerk 75/50 ,sie haben mir alle das selbe gesagt 65mm! :?: Warum geben sie 75/50mm an wenn es nur 65mm ist :?: Kann mich jemand aufklären :?: mein auto muß tifer :? wie ohne Gewinde. lg corsakorl

Verfasst: 13. Mai 2007, 20:42
von stefan
moin
du weisst aber das du mit dem fahrwerk die leuchtenunterkannte von 50cm nicht mehr einhalten kannst :wink:
bei 60/40 kannste das schon fast knicken!

Verfasst: 13. Mai 2007, 22:47
von gnymfazz
also wenn ich die nummer noch richtig im kopf habe, steht genau die genannte in meinem 60/40 Gutachten von/für nen fk fahrwerk drinne..

Verfasst: 13. Mai 2007, 23:02
von Black13i
Ich glaub bei meinen ehemaligen auch :roll:
Die Teilesind eh Rotz...hast nix verpasst

Verfasst: 14. Mai 2007, 08:26
von Kurbelwelle
also meins war damals sacktief ! aber was bringts wenn s fahrverhalten beschiessen ist ! Ich sag nur Finger weg von FK

Verfasst: 14. Mai 2007, 13:51
von Blausucht
Hoi,

neue Fahrwerke setzen sich erst.. der Billigmist setzt sich extrem... bei 40 hast dann 60, bei 60 dann 80 usw... fahr das Teil erstmal ein paar Wochen.

Verfasst: 14. Mai 2007, 13:56
von Germannova
genau, FK setzt sich noch...deshalb minimum Gewinde-FW von FK kaufen!

Aber 75/50 mit 175/50 braucht schon einen xtrem kulanten TÜV wg. der genannten Scheinwerferunterkante

Verfasst: 14. Mai 2007, 15:10
von gnymfazz
oder einfach nen alt genugen wagen 8) 8)
bis '88 solltest du keine probleme haben, ansonst vllt. tüver drauf hinweisen..

Verfasst: 14. Mai 2007, 15:11
von corsakorl
Ich habe heute mal gemessen vom Boden bis zur unterkannte des Scheinwerfer´s ,und ich habe gerade mal ca 60cm bis scheinwerferunterkannte gemessen :shock: ? Also habe ich dann noch 10cm gut :roll: ? oder wie meint ihr das :? ? dazu muß ich sagen das ich einen 1,2er corsa a Facelift mit 7x13 vo/8x13 hi fahre Bereifung momentan 175/50 13 vo / 205/50 13 hi. Aber das Fahrwerk kommt mir irgendwie zu hoch vor! Ich bin am überlegen ob ich mir mindestens 14" er zulegen soll?! :wink: evtl. auch 15" er wegen dem kurtzen Getriebe(opel kadett E GT)!

Verfasst: 14. Mai 2007, 16:11
von gnymfazz
ich würd sagen, fahr damit erstmal nen paar hundert kilometer, und guck dann nochmal..
ich hatte nach ca. nem halben jahr bei meinem vorface knappe 50 cm mit den original gsi felgen und reifen..

der weg von der bastel-garage nach hause und die nächsten tage bis zum tüv waren echt grausam.. brutal hart, der tüv prüfer hat mir fast ne beule in den kotflügel gedrückt " wo ist denn der restfederweg??" und konnte man fast die fahrbahnmarkierungen spüren und jetzt nach fast 2 jahren und ca. 50std. km ist alles ziemlich weich und federt nach..

Verfasst: 14. Mai 2007, 17:14
von Jägermeister16V
ich sag nur scheiß scheinwerferunterkante....das is der letzte rotz hatte neulich derben struggel beim tüv deswegen, da is echt vorsicht geboten!!!!!

Und naja FK is bei manchen sachen ja nich ganz soooo schlecht aber in (FK Königssport Fahrer) aber naja bin auch schon oft "verarscht" worden!

Was ich nur sagen kann is das damals bei meinem Astra K.A.W. federn drin hatte plus gelbe dämpfer un das war echt sau gut.....war von anfang an schön tief und hat sich dann nach ca. 200km noch weiter um ca. 2cm gesetzt!

Verfasst: 14. Mai 2007, 18:38
von rooby
hab hier noch 75/50 federn von fk liegen und mein corsa mit 145/80/13 war damit SAU tief. habs draussen, weils mir eben viel zu tief war....

Verfasst: 14. Mai 2007, 19:11
von DèvélS
ich habe das noch nie so richtig verstanden warum die beim face son aufriss machen.. ich habe nen vorface und da sind die scheinwerfer etwas anders und tiefer aber keiner hat jemals was zur unterkannte gesagt...

Auch thema Tigra..Der schon ab werk die unterkannten min cm zahl unterschreitet :roll:

Verfasst: 14. Mai 2007, 19:26
von Blausucht
Hoi,

der letzte Corsa mit 15" den ich gefahren bin war auch minimal drunter.. Facelift mit 42cm :lol:

Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen - und falls doch die Suppe selber auslöffen und nicht rumweinen :twisted:

Verfasst: 14. Mai 2007, 19:56
von NetKiller
DèvélS hat geschrieben:Auch thema Tigra..Der schon ab werk die unterkannten min cm zahl unterschreitet :roll:
dann hatte ich vor dem 50/40 fahrwerk nen tigra country .. ich hab jetzt mit K&W 50/40 genau 49,5cm mit Serienscheinwerfern bzw. 50,1cm mit den AEs
vor tieferlegung warns 54 mit serienscheinwerfern. natürlich jeweils gleiche felgen und bereifung ...

zum FK75/50:
die angegeben 65mm tiefer beziehen sich auf die durchschnittliche tieferlegung, da vorne ja tiefer kommt als hinten, wird da halt nen wert von irgendeinem fixpunkt eingetragen.

bei meinem a corsa war das fk 75/50 im neuzustand gemessene 60/45
nach 10.000km warns 72/51 (jeweils gleiche räder und gemssen zwischen nabenmitte und kotflügelkante). ist danach aber auch die noch kommenden 35.000km nich meh nachgesackt federungshärte war hart aber fahrbar, solange man nich wie nen bekloppter um die ecken ballern wollte. hab allerdings keine"fk dämpfer" gefahren sondern koni rot ...