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C13N->C16SE Ein paar Fragen
Verfasst: 16. Jul 2007, 09:39
von Black13i
Beim schrauben gestern haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan:
Wie funktioniert das mit der KAT-Aufhängung?
Der alte Kat hatte ja nur nen Bügel, auf dem er per Gummi mit dem Karosserieseitigen Pendant aufgehängt war.
Beim C16SE ist der Kat ja geschraubt.
Wo wird der Kat vom C16SE normal angebracht, und haben alle Corsas diese Aufhängung oder muss ich mir da selbst was bauen?
Muss ich die alte Kataufhängung am Unterboden entfernen?
Benzinpumpe:
Wo bekomme ich diese Gummidämpfer zwischen Pumpe und Trägerplatte.
Laut EPC sind sie nicht mehr lieferbar.
Wird die Pumpe mit speziellen Schrauben im Träger befestigt oder was brauch ich da?
Soll die Außentankpumpe durch den Spritfilter ansaugen, oder sollte der nach der Pumpe im Kreislauf hängen?
Verfasst: 16. Jul 2007, 11:45
von Corsa_SPC
Pumpe vor den Spritfilter. Das sind Druckpumpen, die haben nur eine sehr begrenzte Saugleistung.
Als Dämpfungsgummis nehm ich immer etwas modifizierte Auspuffgummis mit 0815 Schrauben.
Kat... Keinen Plan von, wer brauch denn so was?
Verfasst: 16. Jul 2007, 12:16
von Black13i
Ok Pumpe weiss ich Bescheid
Hab mir heute mal ne Schelle besorgt, die um den KAT geht und an die ich ein Flacheisen schrauben kann.
Da werd ich schon irgend nen Punkt finden an den ich das Schrauben kann
Was für Auspuffgummis nimmst du da? Hast du da ne Artikelnr. oder sowas?
Verfasst: 16. Jul 2007, 12:54
von Corsa_SPC
852726
Verfasst: 16. Jul 2007, 13:18
von Black13i
Muchas Gracias Amigo!
Verfasst: 16. Jul 2007, 13:44
von nova
der kat vom c16sei wird nicht extra befestigt an der karosse.
die benzinpumpe habe ich bei mir mit diesen gumilagern wo zwei einzelnemetallpine drin sind die in der mitte unterbciohen sind und mit gumme ummantel sind gelagert. oha wasn satz
Verfasst: 16. Jul 2007, 22:11
von Black13i
Und woher hast du die Teile?
Werd morgen mal meinen Teileheini fragen ob er da was für mich hat.
Bist du dir da mit dem Kat sicher?
Bei nem C14SE Umbau gabs da schon Probleme damals, dass dieser Befestigungsbügel an der originalen Kathalterung angeeckt ist.
Verfasst: 27. Jul 2007, 22:38
von Black13i
Ok. Kat/Hosenrohr hängt am Getriebehalter->Problem gelöst.
Hatte das irgendwie anders in Erinnerung
Der Umbau steht vor der Vollendung
Nur noch eine Frage habe ich:
Wie sind die Benzinschläuche von der GSI-Pumpe zum Tank original verlegt und vor allem befestigt?
Hat da vielleicht einer ein Bild für mich?
Verfasst: 28. Jul 2007, 06:56
von Kurbelwelle
Hi Blacki
Die leitungen sind Beim Originalen Gsi mit Rictig schönen Kunstofhaltern an die Karosse geschraubt allerdings hat der GSI ja auch die metallleitungen drin ! bei meinem swing sind an der karosse einfach 2 blechstreifen dran wo zusammengebogen werden .
mfg
Verfasst: 28. Jul 2007, 07:02
von Black13i
Huhuu KW
Du meinst die Leitungen zum Motor oder?
Ich dachte an die Schläuche von der Pumpe in Richtung Tank....
Verfasst: 28. Jul 2007, 07:28
von Kurbelwelle
achso sorry ! auch hier geht ein metallrohr vor am Rahmenträger sind auch schon gewinde dran für den halter ich hatte glück bei mir war an der GSI pumpe dieses rohr dran !
Mfg
Verfasst: 28. Jul 2007, 08:50
von Black13i
Fuck ey!
EIn weiterer Rückschlag
Naja , dann muss ich was improvisieren