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Projektaufgabe: *Edelweiss*

Verfasst: 16. Jul 2007, 19:32
von Enginejunk
mahlzeit, wie einige evtl. schon wissen, habe ich mir ja ein neues projekt angelacht, einen 89er corsa A 1.3 mit multec spritze un in jungfräulichem weiss für 401€.....

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-c-jpg.html

fast rostfrei, lediglich 1 endspitze, reserveradmulde un frontmaske oben haben flugrost. war selbst erstaunt, guter blindkauf..... aber komischerweise ne 14er heckklappe.... naja...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-b-jpg.html

die türen sind auch rostfrei, klar, sin ja erst 3 jahr alt...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-f-jpg.html

sofort wurden erste umbaumassnahmen geplant, wollte eigentlich wieder auf 8x13 gehn, mit 1.3er sportmotor, maximal 1.6er. als mir jedoch DIES:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-5-jpg.html

verdammt günstig über den weg lief, wurden alle pläne umgeworfen....

jetz kommt ein 2L OHC rein, voll gemacht, angestrebt sind ~200ps. 15" reifen kleben ja aufm asphalt wie fliegenscheisse anner wand, also muss konkrete power her.

die power wird unter anderem erreicht von meinem alten rennkopf mit aufgeschweisster brücke meines alten 2.3er motors sowie 45er weber, evtl. auch glei ne rennspritze. ma sehn was mein budget un frauchen dazu sagen.

dann heut gleich mal meine felgen draufgeworfen, naja, was soll man sagen.......

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-a-jpg.html

einfach sabberlechz.....

die front wird natürlich noch umgestaltet, aber wird dezent gehalten. schwarze scheinwerfer und blinker sin eh klar. allerdings kommen blechmodifikationen un cleanings zum einsatz... sollte diese woche noch fertig werden, mal sehn wann die teile endlich kommen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-7-jpg.html


naja, ziehen muss man hinten net viel, aber mit 15er platten und etwas mehr negativsturz werd ich mal sehen. ich denke mal ich werde die radläufe 25mm ausstellen, natürlich im corsa design aber etwas runder hinten. weil, nova mag ja auch runde radläufe, nä?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-d-jpg.html

ein originaler, modifizierter heckspoiler kommt natürlich auch ran:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-6-jpg.html


geplant sind als modifikationen:

stahlkäfig, 2L motor (kommt später erst), eigenbau gruppe A anlage, spritzwand ersetzen durch rohrkonstruktion, KW-fahrwerk 55-40 (vorn schon drin), nylon´s rundrum, 16V bremse vorn, später scheibe hinten, makrolon-scheiben (evtl rundrum), reserveradmulde komplett weg, innen leer un amabrett raus, diverse cleaning sachen anner karosse un ne nagelneue IRMSCHER heckschürze, die aber auch modifiziert wird. direkte lenkung were ich von meinem orangnen übernehmen, muss die aber nochma neu abdichten. alle fahrwerksteile werden wohl gelb chromatisiert, hab da ne gute firma im nachbarort.

oberstes gebot ist: so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.


wenn ich mal viel geld über habe, kommt nochn STACK! infocenter rein. aber erst wenn ich wirklich ma geld über habe....


DAS wird natürlich auch verbaut, obenliegende schaltung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-g-jpg.html

carbonspiegel (nur links, 120gr.) wird auch verbaut, den ändere ich aber noch. wird etwas leichter.


mir stellt sich allerdings noch die frage nach den rückleuchten. hätte ja gerne weisse, aber da müssen die affig schwulen reflektoren ran. un, den weissen reflektor rot lasieren is ja net erlaubt, doofe sache. rote rückleuchten erscheinen mir aber gleich zu heftig.
evtl. baue ich mir selber welche, die roten reflektoren aus den originalen in die weissen rückleuchten. muss ma mitm tüv quasseln.....




ihr könnt ja mal anregungen, kritiken etc. schreiben, würde mich freuen.
wenn ichn paar schritte weiter bin, gibts neue fotos....

Verfasst: 19. Jul 2007, 16:04
von XOX
:D bin aufjedenfall auf weitere bilder gespannt !!!!

hört sich alles sehr gut...

aber sag mal was hat das mit der oben liegenden schaltung auf sich??

was is da anders??

und was muss alles geändert werden??

Gruss XOX

aso und gibst irgendwo noch mehr bilder von dem corsa der in deiner dings da oben ist?? vomo orangen??

danke

Verfasst: 19. Jul 2007, 23:15
von opelfreak80
eine gute basis hast du da,und die felgen stehen dem corsa richtig gut vor allem wenn er weis bleibt sieht es richtig gut aus.ich bin mal gespannt wie der kleine aussieht wenn er fertig ist,weiterhin viel spaß beim schrauben.und immer schön bilder machen..... :wink:

Verfasst: 24. Jul 2007, 01:35
von Enginejunk
soooo, ma en kleines update meinerseits.

hab heute angefangen den kleinen zu entrümpeln:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-l-jpg.html

son haufen müll is drin im rennwagen, furchtbar. laut waage 47kilo. die bitumenmatte vorn fussraum is noch im corsa!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-m-jpg.html



witzigerweise hat der kleine etwas mysteriöses an sich.
mir scheint, als wäre nur die linke seite in die grundierung gefallen, rechts hat der kleine drecksack doch tatsache sehr viel kantenflugrost. naja, was solls. wird eh alles durch neuteile ersetzt was versucht zu lachen! dann fehlen hinten sämtliche bitumenmatten, der himmel hatte kaum filz drin un vorn waren kokos(!!) matten als dämmung drin....
seeeehr mysteriös. aja, sitzschiene is auch gerissen, wie beim facer.




un hier ma ne kleine anleitung zum öffnen und entfernen von schweisspunkten für neulinge, anhand der rückbank halterung.

dazu nehme ich diesen fräser:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-i-jpg.html


der schweisspunkt wird mittig angekörnt, dann wird der fräser mit sehr hoher drehzahl ganz sanft auf den punkt gedrückt (ganz sanft deshalb weil er sonst rausspringt). wenn er dann ne kleine führung hat, draufdrücken un fräsen. sollte dann SO aussehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-j-jpg.html

nachdem man alle punkte aufgefräst hat, den spass mit der hand abheben, sieht in etwa so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-h-jpg.html


danach wirds mit der flex un fächerscheibe verschliffen
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-n-jpg.html
und sofort grundiert:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-k-jpg.html

bin etwas aus der übung, der letzte aufbau is ja schon 5jahre her... :roll:
dann nu nochn bisserl feinspachtel drüber un nix is mehr zu sehen.


wollte dann noch blech holen, meine fresse sin die teuer geworden. 100x50cm 0,9er kost knapp 40€!!!
die hams doch net gut. muss ma im netz schauen.

hab leider auch festgestellt das das heckblech verbeult is, also denke ich er hatte ma en kleinen heckditcher. wieder en neuteil.

neuteileliste bis jetz:

2 kotflügel vorn
motorhaube
komplette frontmaske
heckblech
blinker vorn
dachhaut

rest wird selber gefertigt, evtl. nochn stück rahmen hinten. naja, ma sehn.

denke ma in 2-3jahren habe ich die karosse fertig, wird anschliessend nach leipzig zu mike sanders gestellt, der rostet nie wieder. :twisted:



übrigens sin 2 schwarze schwellerabdeckungen innen zu verkaufen. bei interesse PN.

neuteile sin bestellt, die irmscher heckschürze is noch net da, der ölkühler auch net. komme net wirklich weiter, un liege mitm tüv im klinsch wegen der 20er platten hinten. is ihm zu breit, er will dann vorn auch was....

nebenbei muss ich an meinem alltags-V6 noch 2 rennkats einschweissen un den rechten krümmer wechseln, habe einen umzug vor mir un muss anfang august nochma 4 wochen indn iran....
aber naja, wenns stressig wird, trinken wir einfach en bier. :lol:




aja, hier ma der link wegen den bildern zum orangnen:

http://www.evil-of-darkness.de/64211/index.html

viel spass beim gucken.... 8)

Verfasst: 30. Jul 2007, 19:59
von Enginejunk
sooo, nach einem relativ verregnetem, aber geilem WE beim bergrennen hauenstein wo mich der weisse sauber un zuverlässig hinbrachte, hier ein update:

die neue front, in groben zügen un nur als studie, wird eh alles noch neu eingeschweisst. der ölkühler fehlt auch noch, un wird noch teillackiert.

Bild

dann die heckschürze von irmscher, nagelneu un wird natürlich auch noch geändert:
Bild

und natürlich das 2. edelste am corsa, sauleicht (120gr.) un einfach todschick:

Bild




diese woche wird net mehr viel passieren, un ab dem 3. bin ich wieder im iran, wird also dauern bisses en neues update gibt... :cry:


na gut, bis später dann.

Verfasst: 16. Sep 2007, 21:35
von Enginejunk
sooooo, da ich kaum zeit habe am weissen corsa weiterzumachen (umzug, am alltags V6 neue kats un MSD reinschweissen, zwischendurch ma wieder fix indn Iran fliegen etc.) habe ich gestern ma eben ne neue auspuffanage für meinen wintercorsa geschweisst. isn sidepipe bestehend aus 2 ma MSD vom corsa 1.4L un 2x40er rohren. motor läuft etwas mager, darum der kleine fuchs. der einstellbare BDR sitzt nu im omega.

motor is der gemachte C16NZ, immernoch. reicht im winter fürn wald. :D viel spass beim schauen. (sorry für doofes bild, isn handy video)



http://www.youtube.com/watch?v=p_IW_oMsKw0


für den weissen habe ich nu fast alles parat: wiechers vollschalen, alle blechteile, KOSO-tacho, weisse schroth gurte, heckschürze etc.
könnte also losgehen.
könnte.
wenn ich nur nich 140km zu meinem corsa hätte von meinem neuen "zuhause".
:cry:

aber der winter kommt..... 8)

ree

Verfasst: 17. Sep 2007, 10:21
von Roberto
Hi schöner corsa und geiles video :lol:
Fuchs komm raus du bist umzingelt :D

Verfasst: 11. Okt 2007, 23:18
von Enginejunk
soooooooooo, nach langer, laaaaaaaanger zeit (da kam immer was dazwischen, en paar monate iran, riesa, saudis, umzug un so kram) gehts hier nu ma weiter.



auf dem plan stand heute: sitzschienen raus, schaltung hoch un wiechers sitze rein. es kam en bisserl anders, aber naja.





also, als erstes: sitzschienen rausbohren.



www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-11-jpg.html


dann, damits besser geht, en stück abflexen un blankmachen um die blöden punkte zu finden. manchmal sindse doppelt nebeneinander, könntsch bleede wärn!!!!

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-10-jpg.html





naja, moral von der geschicht, die sau hat doch verloren! mit verlusten, aber ich habe gewonnen!!!

gleich die sitzkonsole von supermord reingesetzt, die im originalen corsa ma überhaupt NICHT passt. ne, son billichschrott, aber habse schon nachgeschweisst. :D

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-y-jpg.html





dann ma eben den 1. wiechers rein und eingestellt + getestet wo die schaltung hin muss. passt soweit alles. :D

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-17-jpg.html





passt alles, also ab an die schaltung

doch dann kams. beim abbau des auspuffs kams mir hoch:

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-w-jpg.html



http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-18-jpg.html



www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-v-jpg.html



dann, völlig benebelt und von sinnen bemerkt, das ich ein ernstes problem habe!

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-s-jpg.html



















aber, die dürften noch reichen. also, 3 auf EX un dann weiter mit dem dreck, zwar entmutigt aber nuja, hilft ja nüscht.





entfernen des mitteltunnels, is eh ballast!

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-t-jpg.html





dann den rest müll raus.
blank machen un mitter lochzange (natürlich ne HAZET) löcher gemacht:

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-x-jpg.html



weiter gehts, blech zuschneiden (hey, gibts eigentlich ne blechschere für linkshänder??? dreh noch durch hier)

einbrutzeln un pinseln....

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-16-jpg.html



ma eben fix den neuen mitteltunnel angefertigt:

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-u-jpg.html





dann bemerkte ich 2 dinge:



1. bin angetüdelt wiene 43er feldhaubitze un

2. habe vergessen die 6er schrauben un muttern zu besorgen um meine schaltung festzumachen.

also erstma schicht damit un morgen bier un schrauben holen.



ich wandte mich dann einer kreativen arbeit zu:

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-15-jpg.html


was nich drin is, kann nix wiegen. nachm tüv wird die gesamte dachhaut noch durck CFK ersetzt, in en paar jahren also. :D





un dann, nach weiteren 4 bieren liess ich meiner kreativität ganz besonders freien lauf:

FELGEN UMSCHWEISSEN!

www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-12-jpg.html
tiefbett muss schon sein, sonst wird das nix!







un zur krönung natürlich:
www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-14-jpg.html

sinn des ganzen?

hm.

will im winter das matterhorn hochfahren, brötchen holen.

oder mitter bergzieche indn wald, holz holen un ungern wieder die öffentliche strasse nehmen.

daher die schaufeln, damit hält mich keine nasse oder verschneite wiese mehr auf.









ein weiteres update gibts morgen, wenn ich depp die schrauben habe... :D

viel spass beim gucken, ich gebe mich jetz meinem problem hin (suff) un denke über mein anderes problem (heik... ööööh, meine rost!!!) nach.

vlei brenn ich den haufen ja auch an un brenn mir danach einen, ma sehn.



so denn.


anregungen wie immer wilkommen.

Verfasst: 12. Okt 2007, 20:59
von Enginejunk
tja, heute wars leider viel zu nass, um gescheit zu arbeiten muss ich den kleinen komplett rausrollen. also kümmerte ich mich um mein 2. projekt: die bergziege....

so, hier nu die bilders:



schaufelrad passt net ganz, aber naja, fürn winter halt:



http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-19-jpg.html



anständig verschweisst, hält auf ewig.

hinten ma eben die felgen umgedreht, dabei 2 radbolzen abgerissen beim festschrauben, schuld ist DER:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1b-jpg.html



drecksau elende, aber das rausbohren ging schnell, aso kein ding. aber man muss halt aufpassen, 900NM sin kein pappenstiel......



das fertige elend:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1c-jpg.html



aber, halten die winterräder was sie versprechen????









OOOOOH JA! das tun sie. hinten 350kilo holz drin, knapp 4cm inde knie un der motor gibt ihm...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1e-jpg.html



es verklemmen sich sogar betonbrocken im "profil"...

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1f-jpg.html



werd morgen ma en video machen, meine dame muss filmen.... :D







muss sagen, die drecksau geht abartig gut. is ja mein alter böser 1.6 strassenmotor drin, der reisst an wie ne IKEA einbauküche!! :D

geil.

video folgt. :D



nur das lenken is ne sache für sich..... :(


am weissen gehts morgen weiter, schrauben etc. habich da.

nur der hintergedanke zum alltags-V6-krümmerwechsel nervt mich....
da habe ich ja ma garkeinen bock drauf.....

:roll:

Verfasst: 14. Okt 2007, 23:17
von corsaXtream
hey der link von dein orangen der schickt mich auf eine seite die wie google ist aber nichts von dein orangen in sich würde gerne was von den orangen sehen wollen mfg corsaxtream

Verfasst: 15. Okt 2007, 16:02
von Enginejunk
hi, die seite gibts keider net mehr un ich bin zu blöde ne eigene HP auffe beine zu stellen, keine ahnung von so computerdingens.

werd maln paar foto hochladen und reinstellen, heut amd aber erst. :)

Verfasst: 15. Okt 2007, 17:51
von gnymfazz
wieso ist der hinten so hoch? sicherlich absicht, aber wie?

und eigentlcih müssten die schaufelräder größer im durchmesser sein, so haste doch kaum bodenfreiheit!

Verfasst: 15. Okt 2007, 18:40
von Enginejunk
hehe, ja der ist mit absicht hinten so hoch.
isn omega B caravan fahrwerk drin, hinten mit 40er federn.
lag halt noch so rum.


der is ja dafür gedacht indn wald zu heizen und holz zu holen, darum hinten so hoch. bodenfreiheit sind 24cm, reicht absolut.
felgen vorn sind 14er, und ja, mir sind sie auch zu klein, aber 15er oder 16er in 4-loch habe ich nu net hier. :cry:

die höhe ist aber völlig ok, man kann bequem aussteigen. überlege ihn auf pick-up umzubauen... :twisted:

Verfasst: 15. Okt 2007, 19:33
von gnymfazz
hmm wenn pick up dann richtig!
schau dir bitte mal die älteren nissan und toyota pickups an, die mit der langen und kantigen ladefläche, wenn du so ein heck kreeiert bekommst, das wäre der hammer!! 8) 8)

Verfasst: 15. Okt 2007, 19:34
von New A-Corsa Fr3@k
würd ihne cht mla gerne in aktion sehen, macht bestimmt IRRESPASS das dingen