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1,2 liter mit gsi oder si kopf
Verfasst: 19. Jul 2007, 22:20
von corsa-a18
hi leute wollte mal wissen wen ich auf meinem 1,2 liter motörchen einen gsi oder si kopf drauf mache ob der dann noch läuft und ob es was an leitung bringt ???
natürlich wechsle ich auch dann den gesamten kabelbaum mit steuergerät
mfg Christian
Verfasst: 19. Jul 2007, 22:47
von Black13i
Reduziert die Verdichtung, läuft dann garnicht mehr bis mies.
Wenn du 25 PS anstrebst bitte.
Der GSI hat ne andere Einspritzanlage als die ganzen kleinen Motoren.
Verfasst: 20. Jul 2007, 12:10
von corsahoschi
nein geht nicht nimm nocke krümmer hosenrohr das wird reichen
Verfasst: 20. Jul 2007, 12:15
von corsa-a18
ja gut dann weiß ich nun bescheid
aber funkrioniert das den mit dem 1,4 motor mit seinen 82 ps und nich mit nem 1,2 lieter motor
mfg Christian
Verfasst: 20. Jul 2007, 16:21
von Corsa_Schmied_XL
Ja, auf nen 1,4er kannst du nen 1,6er kopp drauf machen, weil der hat ne bessere verdichtung! Dann rockts!
Verfasst: 20. Jul 2007, 19:13
von mattuUK
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ja, auf nen 1,4er kannst du nen 1,6er kopp drauf machen, weil der hat ne bessere verdichtung! Dann rockts!
rechne das doch mal bitte rueckwaerts...
wenn der c14se ein CR von 10:1 hat,
und der c16se ein CR von 10:1 hat,
welcher der beiden koepfe wird den kleineren brennraum haben?
gruss
mattu
Verfasst: 21. Jul 2007, 01:24
von Marsi
mattuUK hat geschrieben:wenn der c14se ein CR von 10:1 hat,
und der c16se ein CR von 10:1 hat,
da hat der Mattu wohl Recht, zwischen C14SE und C16SE(i)
gibts Kopfmäßig keinen Unterschied außer den unterschiedlich großen
Bohrungen.
Bringt also schlichtweg garnix.
Verfasst: 21. Jul 2007, 11:40
von Corsa_Schmied_XL
hmm... und was geht dann?? Bei uns war mal sowas im gespräch von nem 1,6er den kopp aufn 1,4er zu machen, würde wohl schwer was bringen....
@ mattu: Der C16SEi hat 10:1
der C16SE hat doch nur 9,8:1
Verfasst: 21. Jul 2007, 11:50
von mattuUK
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:hmm... und was geht dann?? Bei uns war mal sowas im gespräch von nem 1,6er den kopp aufn 1,4er zu machen, würde wohl schwer was bringen....
@ mattu: Der C16SEi hat 10:1
der C16SE hat doch nur 9,8:1
das ist irrelevant. es war nur als beispiel gedacht, um es vom rechnen her einfacher zu machen.
rechne doch mal das brennraumvolumen / zylinder fuer beide motoren mit 10:1 aus - meinetwegen mit 9.8:1 oder mit 11:1.