Unterdruckschläuche anschliessen C16SE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Black13i
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Unterdruckschläuche anschliessen C16SE

Beitrag von Black13i »

Huhu :)

Ich hab leide keinen blassen Dunst wie ich wo und welche Unterdruckschläuche am C16SE anschliessen muss :oops:
Bei mir kommen 2 Stück vom AKF.
Dann hab ich vom Motor einen, der dann auf eine Art "Weiche" geht, von welcher wiederum ein Grüner dünner und ein schwarzer dickerer Schlauch abgeht.
Der vom Motor ist unten dan der DK angeschlossen. Ist das richtig?
Der MAP muss hinten oben an das Anschlussstück, richtig?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja der MAP muss von der Ansaugbrücke kommen, dann hast du normal noch einen Fürn LuFi und an BKV kommt doch auch noch ein zusätzlicher oder nicht??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Fürn Lufi hab ich keinen. Aber für den BKV :wink:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also Lufi kommt keiner Aber Aktivkohlefilter und Rücklaufmebrane oder wie das ding sich auch nennt !
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Aaaalso:
1x direkt vom AKF direkt auf den BKV-Schlauch - soweit klar
1x von der Unterseite der DK auf diese Weiche
1x dünner, grüner Schlauch von der Weiche mit aufgesetztem 90°-Winkelstück am Ende - Wohin muß der?
1x etwas dickerer Schlauch von der Weiche, welcher im Spenderfahrzeug direkt auf den AKF ging - Den wieder an den AKF?
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

was ist ein akf ? stell mal ein bild vom motor ein !
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Aktivkohlefilter ist der AKF. Bilder mach ich heute :wink:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also ein schlauch vom akf geht an das drosselkappegehäuse
und der ander von der drosselklappe geht in den map sensor
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Genau so sehe ich das auch :wink:
Aber Dank dieser Weiche hab ich jetzt einen übrig.
Der hat mit dem MAP garnix zu tun, da ein eigener Schlauch da ist.
Wenn mich das Teil jetzt noch weiter aufregt kommt die Weiche raus und ich hab meine Ruhe :D
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

die weiche am schlauch zum bkv ? die hatt der c16se nicht drin !
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ahso...dann ist das nicht original....gut dann fliegt sie in hohem Bogen raus :wink:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Kommt drauf an, woraus ist der motor denn?? aus nem Corsa B, dann hat der noch einen übrig oder ausem Astra?? Dann hat der auch noch einen zuviel! Musst den einfach zumachen und dann is gut...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

KOmmt aus nem originalen Corsa A GSI.
Hab die Weiche jetzt gekillt und das Mistding direkt an den AKF gehängt :)
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Und... läuft?? ich meine auch so wie er soll???
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Kann ich noch schlecht sagen.
Hab noch die NZ-Pumpe und kein Kühlwasser drin.
Bis jetzt hab ich ihn immer nur mal kurz laufen lassen (10 Sekunden) und da is er nur auf 3 Pötten gelaufen.
Denke aber das kommt von total vergammelten Zündkabeln bzw. davon, dass mir Öl in die Brennräume gelaufen ist, als ich ihn unters Auto geschoben hab.
Leider wusste ich nicht, dass da noch "Schwarzes Gold" drin war.
Öl is jetzt aber neu, und die Tage müssten auch Kühlschlauch/Zündkabel kommen und die Außentankpumpe mach ich morgen mal hin, insofern das mit normalen Mutter geht :?
Im EPC sind so komische Muttern abgebildet an der Aufhängung...irgend was spezielles.
Werd morgen auch mal ne Bestellung beim FOH meiner Wahl absetzen.

Wenn TÜV auf dem Motor ist kommt dann auch das Rundum-Sorglos-Paket an Dichtungen etc. rein.....
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