Seite 1 von 2
Umbau Corsa-A Spider auf V6
Verfasst: 31. Mär 2005, 19:30
von flo40814
Hallo miteinander
Suche eine Person mit Erfahrung für V6 Umbau
Problem Umbausatz spez. die Motor/Getriebehalter!!
Wer hatt schon einen Umbau gesehen oder kennt sogar jemanden???
Bin ganz Ohr;Freu mich über jeden Beitrag
Mfg.
Verfasst: 31. Mär 2005, 21:23
von stielie
da gibt es einen der hat es in einem Corsa B.
Der Typ kommt aus Landsberg in Sachsen-Anhalt der hat glaube eine HP... aber frag mich ma was besseres .....
evtl schaust ma ob du was findest über Corsa B V6
Grüße
stielie
Verfasst: 31. Mär 2005, 22:23
von CoscasTR
Willste den für die Strasse bauen oder just for fun bzw 1/4mile ?
Ich frage nur weil der XE / LET schon fast zu schwer ist für ne schnelle Kurvenfahrt
.
Simon
Verfasst: 1. Apr 2005, 22:48
von flo40814
Danke für den Tip und werd mal bei Corsa B weiter suchen!!
Das Fz soll eine Straßenzulassung haben und wenn es sich ergibt wollt auch mal sehen was so auf 1/4 oder 1/8 so für eine zeit bei rumm kommt.
Gewichtsprobleme sowie Achslast vorallem die Verteilung sind mir bekannt.Es gibt auch weiß Gott eine einfachere Methode um an Leistung zu kommen:-) nur nich so Stielvoll oder wie??
Verfasst: 1. Apr 2005, 22:57
von Bolle
naja für den Sprint ist der sixpack dann wohl doch ein wenig zu träge...da sind zum LET dann doch welten...
obwohl der Auspuffsound vom V6 ist da schon besser...
Verfasst: 1. Apr 2005, 23:36
von Corsa A
der V6 im corsa ist nicht zu empfehlen,im sprint zu träge und für kurven zu schwer,ist nur was für just4fun.
Verfasst: 10. Apr 2005, 19:44
von drsoli
hallo guys, ein spider soll nicht sprinten.... der ist zum chillen da.... vor allem mit nem v6 treibsatz
Verfasst: 10. Apr 2005, 19:46
von drsoli
@flo: wo ist genau dein prob?? antwort kann unter umständen etwas dauern, also geduld......
gruß der doc
Verfasst: 19. Apr 2005, 18:29
von Blausucht
HOi,
auf meiner Homepage is auch ein Kumpel mit seinem B und V6 drauf... Wohnt bei mir um die Ecke
Verfasst: 20. Apr 2005, 09:28
von Beany
V6 im A Corsa... Habe ich schon in England gesehen, sollte daher schon möglich sein. Ich würde wie folgt vorgehen.
Motor mit Getriebe besorgen und in die den Motorraum stellen. Richtig ausrichten und dann die Motorhalter selber bauen. Wenn das geschafft, die Antriebswellen anfertigen lassen. Da kann ich Dir dann behilflich sein. Kürzen von Antriebswellen usw...
Wenn das geschafft iss, mussu nur noch die Kühler unterkriegen.
Ich erinner mich grad einen einen V6 Corsa aus England mit Golf 4 Scheinwerfern... Den kennt ihr sicherlich auch noch, oder?
Also gehen sollte es schon.
Gruß
Beany
Corsa A V6 Bild und Text
Verfasst: 11. Nov 2005, 11:16
von dkadettcabrio
hallo
bin völlig neu hier und wollte eigentlich nur was für nen freund nachlesen. könnt auch gerne auf meinen neuen theard antworten wenn ihr antworten zu meinen fragen habt.
wie ihr seht bin ich eigentlich nicht der übercorsafan aber das mit dem v6 find ich natürlich auch interessant. gerade beim spider. da ich selbst auf v6 umbaue. ich hab ein foto bei mir aufm rechner mit nem corsa a der die motorhaube auf hat und drin steckt nen 2,5 v6. nur geil. hab auch schon mit leute geredet die v6 maschinen in corsa b und tigra fahren (tigra sogar 3,0 mv6). also das fahrverhalten ist so lala. denn die karre ist durch das hohe gewicht des v6 nur kopflastig, d.h. schnelle kurven und vorallem starkes bremsen in kurven wird da schon unangenehm. aber der anzug ist wahnsinn gerade aus niedrigen drehzahlen geht er richtig gut. halt v6 typisch. wo bei dem spider noch das problem sein könnte ist das die kraft vom v6 zu stark für die karosse ist, ich selbst weiß immer noch nicht ob ich meinen 100 prozentig durch den tüv bekomme da mein cabrio auch nur ein umbau ist. ich hab nur große seitenholme drin zur verstärkung weiß leider nicht wie das beim spider ist, und die holme soll ja ein ersatz für das dach sein, zur versteifung der karosse. in wirklichkeit kann aber der größe seitenholm kein dach von der versteifung ersetzen. leider
wer am foto interessiert ist muß mal seine email adresse rüberschicken ich weiß nämlich nicht genau wie ich das hier online stellen kann
Verfasst: 11. Nov 2005, 15:32
von Marsi
Moin,
wollte auch noch nen kleinen Beitrag geben.
Weil ich auch schon die Idee hatte, nen V6 innen Corsi zu setzen.
(Bei uns hat einer seinen MV6-Omage geschrottet aber der Motor war noch heile)
Habe in Oschersleben mit jemandem gesprochen, der schonmal beim
A-Corsa auf V6 umgebaut hat. Er meinte das größte Problem ist
das Gewicht des Motors. Auf Kurz oder Lang trägt der Rahmen das
Gewicht nicht und reisst. Denke fast, dass das Problem beim
Spider noch gravierender werden könnte.
Um das auszugleichen, müsste man soviel blech nachschweissen,
dass ein 2-Liter im Vergleich ne bessere Performance bietet, als der V6.
Also um es Just for Fun zu machen, denke ich ist es ne geile Idee, aber
als ernstzunehmende Motorisierung für nen Corsa eher ungeeignet und
unsicher, weil niemand garantieren kann, wie lange der Rahmen hält.
MfG Marsi
Verfasst: 28. Dez 2005, 10:10
von erdbeerkoenig
Hallo!
Also es geht definitiv und man bekommt es auch geTÜVt, siehe
http://www.corsa-gsi-tuning.de/phpBB2/v ... hp?t=14050
Von den Wellen her sollte das kein Problem sein, weil man den V6 doch mit dem F20 fahren kann und dann passen doch die Tuner-Wellen.
Gruß
Verfasst: 28. Dez 2005, 11:04
von Bolle
erstmal geht es da um einen normalen A Corsa
und falls der wirklich TÜV hat,was ja noch keiner gesehen hat, heißt das noch nicht, das die Cabrioversion auch TÜV mit dem Motor kriegt...
Verfasst: 28. Dez 2005, 11:07
von Corsa_SPC
Warum ist hier 2x fast das selbe Thema auf?