1.2 auf 1.4 umbauen
1.2 auf 1.4 umbauen
hey, ich hab nen 1.2l 45PS und wollte zylinderkopf, ansaugbrücke, kabelbaum und steuergerät vom 1.4l 75PS einbauen. da die motoren fast identisch sind dürfte das ja kein problem sein. aber bringt mir das was an leistung?? oder ist der umbau sinnlos???
cu
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- Corsa_Schmied_XL
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Nein, das is schwachsinn (wir renden hier glaube ich vom C12NZ und C14NZ, richtig?)
Weil die beiden Motoren haben den Selben Zylinderkopf, die selbe nockenwelle und das selbe STG.
Der 14er hat nur Größere Kolben und dadurch auch größeren Hubraum, wegen 200ccm mehr, is ja logisch. Aber den umbau kannst du dir Sparen.
Weil die beiden Motoren haben den Selben Zylinderkopf, die selbe nockenwelle und das selbe STG.
Der 14er hat nur Größere Kolben und dadurch auch größeren Hubraum, wegen 200ccm mehr, is ja logisch. Aber den umbau kannst du dir Sparen.
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Black13i
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Dann muss das ne alte 14NV Vergasermaschine sein.
Wenn du die Möglichkeit hats, reiss dir KOpf und Nocke untern Nagel und mach dir damit nen C14NZ heiss
C12NZ-Tuning ist relativ überflüssig, da man wirklich nur mit großem Finanziellen Aufwand da was schönes Zaubern kann.
KOsten/Nutzen stehen aber in keinem Verhältnis
Einzig der Kopf+Nocke vom 12ST mit passendem Multecsaugrohr würde mir jetzt an "Stangenteilen" in den Sinn kommen.
Wenn du die Möglichkeit hats, reiss dir KOpf und Nocke untern Nagel und mach dir damit nen C14NZ heiss
C12NZ-Tuning ist relativ überflüssig, da man wirklich nur mit großem Finanziellen Aufwand da was schönes Zaubern kann.
KOsten/Nutzen stehen aber in keinem Verhältnis
Einzig der Kopf+Nocke vom 12ST mit passendem Multecsaugrohr würde mir jetzt an "Stangenteilen" in den Sinn kommen.
- Corsa_Schmied_XL
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Ja, wenn das der 14nv ist dann schon! Dann brauchst du nur noch nen 14NZ, da baust du die sachen dann um! Oder machst dir auf den 14NZ nen kopf vom 16NZ das bringts auch (glaube ich so war das) aber so wie blacki das meint is das schon gut und preisgünstig! nen 14NZ bekommst du schon für kleine geld hinterher geschmissen.
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- Black13i
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Haaaaaalt.
KOpf vom C16NZ auf den C14NZ ist meines Erachtens nix, es sei denn man plant das Teil wie die Pest.
Ich meinte, er solle sich Kopf und Nocke vom 14NV holen und den ganzen Spass auf nen C14NZ Block bauen.
Der 14NV müsste Kanäle wie der C14SE oder der 1,3er haben. Also braucht er dann noch ein C16LZ oder C13N Saugrohr.
KOpf vom C16NZ auf den C14NZ ist meines Erachtens nix, es sei denn man plant das Teil wie die Pest.
Ich meinte, er solle sich Kopf und Nocke vom 14NV holen und den ganzen Spass auf nen C14NZ Block bauen.
Der 14NV müsste Kanäle wie der C14SE oder der 1,3er haben. Also braucht er dann noch ein C16LZ oder C13N Saugrohr.
Da der 14 NV ein Vergaser ist wirst Du Probleme mit der Eintragung haben. C12NZ = G Kat, 14 NV = nix Kat...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Corsa_Schmied_XL
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Getriebe
also ich glaube meine frage passt am besten in diesen umbau-thread:
ich habe einen c14nz aus nem kadett e der in meinen c12nz corsa rein soll.
mein corsa hat original ein 5-gang getriebe , und an dem 1,4er motor ist auch noch ein F10 dran - nun meine frage gibt es das F10 als 4 und 5 - gang ? weil ich nicht weiss ob das vom kadett auch ein 5- G ist.
kann man das irgendwie erkennen von aussen?
danke
ich habe einen c14nz aus nem kadett e der in meinen c12nz corsa rein soll.
mein corsa hat original ein 5-gang getriebe , und an dem 1,4er motor ist auch noch ein F10 dran - nun meine frage gibt es das F10 als 4 und 5 - gang ? weil ich nicht weiss ob das vom kadett auch ein 5- G ist.
kann man das irgendwie erkennen von aussen?
danke