Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !
Verfasst: 6. Aug 2007, 14:16
So dann will ich mal meinen Corsa vorstellen, es ist nen 91iger, der leider auch viel zu viel Rost hatte.
Er hatte Serie nen 1,2i und befand sich in unverbasteltem Originalzustand, es wurde auch nicht dran rumgeschweißt *freu*
Nachdem dann der Motorraum für den C20XE vorbereitet wurde und alle rostigen Stellen beseitigt wurde, folgte die erneute Hochzeit, dazu hab ich den Corsa auf Rädern aufgebockt und den Motor mittels Sackkarre unter das Auto gefahren.
Bremsanlage besteht aus überholten Astra 2.0 16V Sätteln mit neuen Belegen und neuen ATE Powerdiscs.
Der Innenraum ist komplett original GSi-Corsa-A bis auf Schaltsack vom Astra, Handbremssack vom Astra und Schaltknauf vom Astra, sowie 8mm Multiplex Türverkleidungen.
Ziel ist es erstmal ein technisch einwandfreies Fz zu haben, mit TüV und AU, dannach folgen dann die optischen Optimierungen, das Grundbild ist bereitz zu erkennen, er wird nurnoch weiter clean und lackiert.
technische Daten :
Corsa A-CC Bj91 ca. 160.000 gelaufen
Motor C20XE 170.000 neu abgedichtet + ZR und soweiter neu.
Sportkat 100Zeller 63,5 mm Durchmesser
Bastuck komplett 63,5 mm
Serien Fächerkrümmer (vom Astra so wie alle anderen XE Teile)
RH Tecnics 7J*15 mit 195/50R15 Toyos (für den Anfang)
KW Gewindefahrwerk
Bildgröße wie gewünscht in 800*600 15"
Für weitere Bilder von Details bitte anfragen.
Komentare erwünscht
Er hatte Serie nen 1,2i und befand sich in unverbasteltem Originalzustand, es wurde auch nicht dran rumgeschweißt *freu*
Nachdem dann der Motorraum für den C20XE vorbereitet wurde und alle rostigen Stellen beseitigt wurde, folgte die erneute Hochzeit, dazu hab ich den Corsa auf Rädern aufgebockt und den Motor mittels Sackkarre unter das Auto gefahren.
Bremsanlage besteht aus überholten Astra 2.0 16V Sätteln mit neuen Belegen und neuen ATE Powerdiscs.
Der Innenraum ist komplett original GSi-Corsa-A bis auf Schaltsack vom Astra, Handbremssack vom Astra und Schaltknauf vom Astra, sowie 8mm Multiplex Türverkleidungen.
Ziel ist es erstmal ein technisch einwandfreies Fz zu haben, mit TüV und AU, dannach folgen dann die optischen Optimierungen, das Grundbild ist bereitz zu erkennen, er wird nurnoch weiter clean und lackiert.
technische Daten :
Corsa A-CC Bj91 ca. 160.000 gelaufen
Motor C20XE 170.000 neu abgedichtet + ZR und soweiter neu.
Sportkat 100Zeller 63,5 mm Durchmesser
Bastuck komplett 63,5 mm
Serien Fächerkrümmer (vom Astra so wie alle anderen XE Teile)
RH Tecnics 7J*15 mit 195/50R15 Toyos (für den Anfang)
KW Gewindefahrwerk
Bildgröße wie gewünscht in 800*600 15"
Für weitere Bilder von Details bitte anfragen.
Komentare erwünscht