Cali-Lenkrad im Corsa?
Cali-Lenkrad im Corsa?
Hey Leute hat einer von euch ne Ahnung ob des lenkrad ausm Cali in corsa passt? also von die schleifringe für die hupe und von der Arretierung her? konnte mir das Lenkrad nicht von hinten anguggen da es noch eingebaut ist! und ich wollt mir nich die Arbeit machen und es ausbauen wenns am ende gar net passt! Also weis das jemand von euch?
Danke!
MfG Timmy
Danke!
MfG Timmy
- Black13i
- Moderator
Schraube undSicherungsplatte bis auf ein paar Umdrehungen vor dem Ende abschrauben.
Dann das Lenkrad oben und unten packen, oben drücken unten ziehen und umgekehrt...also immer wieder hin und her mit viel Kraft.
Das selbe Spiel auch seitlich...irgendwann machts dann *Plopp*
Einzig und allein das 2-Speichen Corsalenkrad ist dagegen resistent.
Da hilft nur Abzieher oder Flex.
Dann das Lenkrad oben und unten packen, oben drücken unten ziehen und umgekehrt...also immer wieder hin und her mit viel Kraft.
Das selbe Spiel auch seitlich...irgendwann machts dann *Plopp*
Einzig und allein das 2-Speichen Corsalenkrad ist dagegen resistent.
Da hilft nur Abzieher oder Flex.

- Corsa_Schmied_XL
Alle Lenkräder mit M78 Narbe passen, bei Sportlenkrädern machst du dann halt ne andere Nabe dran, wenns keine M78 is...
@Bläcki: das 2-Speichenlenkrad geht auch ohne flex und abzieher ab! musst nur gut gefrühstückt haben
Andere Alternative, wenn man alles drei nicht hat (also abzieher, flex und gefrühstückt):
Nimmst dir irgend ein rundes eisen, machst das irgendwie spitz vorne, so das es in die Zentrierbohrung der Lenksäule passt und schlägst dann hinten mit nem hammer 2-3 mal drauf, dann kommts auch von alleine, ohne das was passiert! Sollte man aber maximal nur 5 mal so machen, sonst kann man das gewinde nachschneiden, weil sich die ganze sache dann aufstaucht!
@Bläcki: das 2-Speichenlenkrad geht auch ohne flex und abzieher ab! musst nur gut gefrühstückt haben

Nimmst dir irgend ein rundes eisen, machst das irgendwie spitz vorne, so das es in die Zentrierbohrung der Lenksäule passt und schlägst dann hinten mit nem hammer 2-3 mal drauf, dann kommts auch von alleine, ohne das was passiert! Sollte man aber maximal nur 5 mal so machen, sonst kann man das gewinde nachschneiden, weil sich die ganze sache dann aufstaucht!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- DeeJay2005
Airbag is wieder so ne sache! kannst du auch net einfach abklemmen! musst erst die batterie tot legen und dann ein paar minuten warten, dann kannst du das abmachen, aber auch nur mit viel gefühl und sachverstand! Sonst fliegt dir das ding um die ohren! Wieso willst du so eins haben?? gibt doch schöne von Raid... Ich hab das thunder drin! sieht astrein aus!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!