c16nz guing während der fahrt aus
c16nz guing während der fahrt aus
hab den c16nz nun im corsa drin nach der ersten probefahrt ging er mit einem schlag aus...........er lief beim problauf eigendlcih ganz gut außer das es sich beim starten immer so anhörte als würde er nur auf 3 zylindern laufen........ich habe jetzt die zündkerzen getauscht und alle stecker mit kontakspray eingesprüt-------fehlercode kahm nur die 12..........spritpumpe pumt und beim zündung einschalten komt einmal kurz ein funke bvei kurbeln aber nicht...........kann doch eigendlcih nur der zündverteiler sein doer das teil unter der zündspule oder?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
- OpeL_CorsA
- Corsa_Schmied_XL
Haste genug Öl drin?? Nicht das du dir die Kolben festgefahren hast, wenn der mal ne minute im Stand läuft passiert da noch nichts! oder auch wasser usw...muss aber nicht umbedingt ein mechanisches problem sein, kann natürlich wie du sagtest auch was elektrisches sein! Dreht er denn noch übern anlasser usw... oder mal mit der Knarre am KW-Rad gedreht?? Wenn sich irgendwas schleifend anhört würde ich mir schon gedanken machen!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
Zuletzt geändert von almot am 16. Sep 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
ich hab den verteiler vom 1,2er dran...weil ich für den schwarzen keine zündkabel hatte hab ich kabelbaum und zündverteiler/zündspule vom 1,2er und stg vom 1,4er......dabei musste ich beim zündverteiler den mitleren pinippen kürzen...jetzt habe ich ihn runter genommen und jetzt ist der plastenippel abgeschert der den verteiler dreht
- Corsa_Schmied_XL
Du kannst jede Zündung an jedem Motor fahren, solange es keine Kennfeld oder Induktionszünung ist oder wie die heißen...
Die Lucas oder Bosch ist eigentlich egal, auch mit den Kabeln spielt keine rolle, hauptsache das ding funktioniert
Die Lucas oder Bosch ist eigentlich egal, auch mit den Kabeln spielt keine rolle, hauptsache das ding funktioniert
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
ja aber die nockenwelle hat einen anderen anschluss...wie habten ihr den da dran gebaut...weil das loch in der mitte ist ja net so tief wie der mitelpunkt bei dem verteiler......der motor ist aus einem 91 kadett
- Corsa_Schmied_XL