c16nz guing während der fahrt aus

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
almot
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c16nz guing während der fahrt aus

Beitrag von almot »

hab den c16nz nun im corsa drin nach der ersten probefahrt ging er mit einem schlag aus...........er lief beim problauf eigendlcih ganz gut außer das es sich beim starten immer so anhörte als würde er nur auf 3 zylindern laufen........ich habe jetzt die zündkerzen getauscht und alle stecker mit kontakspray eingesprüt-------fehlercode kahm nur die 12..........spritpumpe pumt und beim zündung einschalten komt einmal kurz ein funke bvei kurbeln aber nicht...........kann doch eigendlcih nur der zündverteiler sein doer das teil unter der zündspule oder?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
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OpeL_CorsA
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Beitrag von OpeL_CorsA »

ist wahrscheinlich der zündverteiler, typische opel krankheit...;)
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Haste genug Öl drin?? Nicht das du dir die Kolben festgefahren hast, wenn der mal ne minute im Stand läuft passiert da noch nichts! oder auch wasser usw...muss aber nicht umbedingt ein mechanisches problem sein, kann natürlich wie du sagtest auch was elektrisches sein! Dreht er denn noch übern anlasser usw... oder mal mit der Knarre am KW-Rad gedreht?? Wenn sich irgendwas schleifend anhört würde ich mir schon gedanken machen!
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almot
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Beitrag von almot »

ne ne kurbeln tuter noch so wie beim ersten mal starten............gut dann werd ich mal den zündverteiler wechseln....
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

und auch Zündspule mal kontrollieren, bzw ne andere dran hängen, und auch alle Kabel mal überprüfen, nicht das irgendwo ein Massekabel ab ist und dass irgendwo einen Wackel hat...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Verteiler (C16NZ-Krankheit), Zündspule und vor allem das Pumpenrelais.
Bild Bild Bild
almot
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Beitrag von almot »

hmm
Zuletzt geändert von almot am 16. Sep 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
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almot
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Beitrag von almot »

ich hab den verteiler vom 1,2er dran...weil ich für den schwarzen keine zündkabel hatte hab ich kabelbaum und zündverteiler/zündspule vom 1,2er und stg vom 1,4er......dabei musste ich beim zündverteiler den mitleren pinippen kürzen...jetzt habe ich ihn runter genommen und jetzt ist der plastenippel abgeschert der den verteiler dreht
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Du kannst jede Zündung an jedem Motor fahren, solange es keine Kennfeld oder Induktionszünung ist oder wie die heißen...

Die Lucas oder Bosch ist eigentlich egal, auch mit den Kabeln spielt keine rolle, hauptsache das ding funktioniert
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Beitrag von almot »

ja aber die nockenwelle hat einen anderen anschluss...wie habten ihr den da dran gebaut...weil das loch in der mitte ist ja net so tief wie der mitelpunkt bei dem verteiler......der motor ist aus einem 91 kadett
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Haste den C16NZ Verteiler noch?
Mit etwas Geschick könnte man doch das Antriebsstück vom C16NZ Verteiler an den anderen Bauen...
Bild Bild Bild
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

ja, einfach den Spannstift vorsichtig raus hauen und die beiden Schwarzen mitnehmerscheiben getauscht, geht auch
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almot
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Beitrag von almot »

jo bin auch grade dabei.......hoffendlich klappts
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Denk dran, vorsich ist die Mutter der Kolbenringe! :D

Die scheißteile brechen schnall kaputt, also das Plastik!
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Beitrag von almot »

hab alles dan aber der scmißt nur fehlzündungen...
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