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Verfasst: 18. Sep 2007, 13:16
von S@lvo
genau das sind die klipser... die werden an der Karosse befestigt damit du später einfach nur die Schweller dran klipsen kannst...
mehr ist das eigentlich nicht... die klipser bin ich der Meinung das die geschraubt werden
Verfasst: 18. Sep 2007, 13:26
von Germannova
Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Verfasst: 18. Sep 2007, 17:53
von Timme
Germannova hat geschrieben:Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Loecher bohren? gehn da nich auch einfach n paar Spaxschrauben und gut is??
Ne ma ernst.... hab die ja auch noch liegen, jedoch keine Clipse dazu....
kann man die auch ohne diese Dinger befestigen??
MfG Timmy
Verfasst: 18. Sep 2007, 20:37
von Germannova
es gibt auch Leute, die die Schweller mit Karosseriekleber ankleben. Allerdings sind die dann später nicht mal eben abgemacht.
Verfasst: 18. Sep 2007, 20:45
von DeeJay2005
clipse und nieten und alles was dazu gehört gibts beim foh fürn schmalen taler...
Verfasst: 30. Sep 2007, 21:04
von Mantakai
TimmyWithCorsa hat geschrieben:Germannova hat geschrieben:Für die Clip-Befestigung sind ansich Nieten vorgesehen. Schrauben gehen aber auch; Löcher müssen für beide Varianten gebohrt werden.
Loecher bohren? gehn da nich auch einfach n paar Spaxschrauben und gut is??
Ne ma ernst.... hab die ja auch noch liegen, jedoch keine Clipse dazu....
kann man die auch ohne diese Dinger befestigen??
MfG Timmy
hab bei meinem grad auch die gsi schweller angebaut , an der unterseite hab ich mit kotflügelschrauben verschraubt und an der seite mit sikaflex geklebt - hält bombenfest! dann braucht man nicht noch extra löcher in die karosse bohren!
Verfasst: 1. Okt 2007, 12:07
von DeeJay2005
toll und wenn dich mal einer kontrolliert und die nummer auf dem teil sehen will kriegste die net mehr ab ^^
Verfasst: 1. Okt 2007, 15:27
von Bolle
Verfasst: 1. Okt 2007, 16:18
von DeeJay2005
was willste mir denn damit jetzt sagen?
Verfasst: 1. Okt 2007, 16:25
von DèvélS
Er wollte dir voll und ganz recht geben...
Verfasst: 1. Okt 2007, 17:13
von DeeJay2005
na dann is ja gut
Verfasst: 4. Okt 2007, 11:02
von Bolle
du baust in einer Verkehrskontrolle mal schnell den Schweller ab...oder?
Verfasst: 4. Okt 2007, 11:07
von Beany
Bei ner Kontrolle baue ich NIX ab...
Aber was wenn man die mal verkaufen will?!
Egal, geht halt auch.
Wie findet Ihr denn die richtige Position zum bohren der Löcher?
Ich glaube ich habe für die Nieten und Klipse um die 35,- € bezahlt.
Verfasst: 4. Okt 2007, 12:47
von DeeJay2005
das is dann aber sehr teuer, bin für nieten klipse und diese plastikteile die in die schwellerecken kommen und diese plastikkappen die unten an die leiste kommen gerade mal auf knappe 10 euro gekommen... richtige position? an der schwellerleiste ausmessen, in welchem abstand ein klipp hinkommt (mitte davon nehmen), am fahrzeug anzeichnen... die nieten müssen dann 3,3 oder 3,5 cm (kann man ja am klipp von der mitte aus bis zum loch nachmessen, bin mir nämnlich net mehr sicher) nach beiden seiten des striches hin, sitzen (immer 2 nieten pro klipp)... unten drunter macht ihrs genauso oder ihr haltet den einfach an und zeichnet die löcher nach... da is ja nur eine niete pro loch... und dann freuen wenns passt